Die Suche ergab 13 Treffer

von veit
Dienstag 29. September 2020, 20:35
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Ansichten eines Unerleuchteten
Antworten: 22
Zugriffe: 6204

Re: Ansichten eines Unerleuchteten

Lieber wilhelm, ich bin, wie die allermeisten Menschen, erleuchtet und unfähig zugleich. Erleuchtet, weil dies auch meine Seele ist. Und unerleuchtet oder unfähig, weil dies mein Ego nicht weiß. Zwar würde ich nie auf eine Palme klettern, aber ich habe schon Apfelbäume geschnitten mit der Folge, das...
von veit
Freitag 21. August 2020, 20:05
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Ansichten eines Unerleuchteten
Antworten: 22
Zugriffe: 6204

Re: Ansichten eines Unerleuchteten

Nein, und das hat rein praktische Gründe.
von veit
Donnerstag 20. August 2020, 19:58
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Ansichten eines Unerleuchteten
Antworten: 22
Zugriffe: 6204

Re: Ansichten eines Unerleuchteten

Frau Meisenzahn sagt: "Die Erde ist rund. Das sagen mir die NASA und 99 Prozent aller Wissenschaftler. Und nach zehn Kilometern kommt die Erdkrümmung". Herr Müller-Thurgau sagt: "Die Erde ist eine Scheibe, und wenn nicht, dann ist sie hohl. Und die Amis waren nie auf dem Mond". Kann Frau Meisenzahn ...
von veit
Dienstag 18. August 2020, 20:52
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Ansichten eines Unerleuchteten
Antworten: 22
Zugriffe: 6204

Re: Ansichten eines Unerleuchteten

Lieber Henning, alles was du sagst ist meiner Meinung nach richtig. Mit der Buchbeschreibung, die du verlinkt hast, kann ich allerdings nichts anfangen. Das Buch wurde in den Dreißiger Jahren geschrieben. Da konnte man noch behaupten, die Erde sei eine Scheibe, weil sie noch nicht vom Weltraum aus g...
von veit
Sonntag 16. August 2020, 20:17
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Ansichten eines Unerleuchteten
Antworten: 22
Zugriffe: 6204

Re: Ansichten eines Unerleuchteten

Lieber wilhelm25, uns unterscheidet der Glaube und der Nichtglaube an „gute“ Außerirdische. Ich halte deren Existenz für logisch (habe ich in meinem Beitrag vom Oktober 2019 erwähnt). Ja, wir sind gerade dabei, unseren Planeten zu zerstören, nicht nur die Natur, wir verändern und beeinflussen auch u...
von veit
Samstag 15. August 2020, 11:20
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Ansichten eines Unerleuchteten
Antworten: 22
Zugriffe: 6204

Re: Ansichten eines Unerleuchteten

Worum handelt es sich bei dieser ominösen "Ankündigung", die von der Föderation des Lichts (FdL) für dieses Jahr in Aussicht gestellt wird und die unser Leben durcheinander wirbeln könnte? Warum wird uns, wie sie etwas undiplomatisch sagen, "der Kiefer nach unten klappen", wenn die Bekanntmachung er...
von veit
Dienstag 30. Juni 2020, 19:10
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Ansichten eines Unerleuchteten
Antworten: 22
Zugriffe: 6204

Re: Ansichten eines Unerleuchteten

Ich zeichne am Fuße eines fünfzig Meter hohen Turms nummerierte Kästchen auf den Boden. Dann steige ich mit einer Handvoll Konfetti auf den Turm und werfe es in die Tiefe. Niemand kann berechnen, welches Teilchen in welchem Quadrat landen wird. Denn das hängt von multiplen Faktoren ab: Dem Mikroklim...
von veit
Sonntag 31. Mai 2020, 20:20
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Ansichten eines Unerleuchteten
Antworten: 22
Zugriffe: 6204

Re: Ansichten eines Unerleuchteten

Channellings aus der geistigen Welt gibt es eine ganze Menge und es ist nicht leicht, die Übersicht zu behalten. Bei der Bewertung der Texte ist gesunder Menschenverstand gefragt. Die Gefahr, auf Parolen frustrierter und in vielen Bereichen gescheiterter, vom Leben enttäuschter Menschen hereinzufall...
von veit
Freitag 1. Mai 2020, 16:11
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Ansichten eines Unerleuchteten
Antworten: 22
Zugriffe: 6204

Re: Ansichten eines Unerleuchteten

Ist die derzeitige Pandemie ein Hinweis auf den Wandel, oder gar eine Voraussetzung für den Aufstieg? Wenn man die aktuellen Durchgaben aus der Geistigen Welt aufmerksam liest, erkennt man die Antwort. Sie lautet: nein! Die Ausbreitung des Virus ist eine Folge menschlicher Verhaltensweisen. Die Welt...
von veit
Samstag 28. März 2020, 13:59
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Ansichten eines Unerleuchteten
Antworten: 22
Zugriffe: 6204

Re: Ansichten eines Unerleuchteten

Na, da isser ja Jetzt ist er also da, der Wandel. Nicht so, wie ich ihn mir vorgestellt habe. Ich ging ja davon aus, dass er sich durch „Enthüllungen“ und „Offenlegungen“ ankündigen wird, in deren Folge sich die Menschen angewidert von Autoritäten und deren Institutionen abwenden werden, und damit d...