NEUE REIHE auf spiritscape... aber?

Hier könnt ihr euch über unsere Veröffentlichungen austauschen und über die Inhalte sprechen
Wolfgang

NEUE REIHE auf spiritscape... aber?

Beitrag: # 580Beitrag Wolfgang
Sonntag 10. September 2017, 09:34

Hallo ihr Lieben,
wir wollen eine neue Sendereihe einführen bei spiritscape. Es geht um Grundprinzipien der Spiritualität und einfache Zusammenhänge.
Es geht darum, dass Menschen, die gerade erwachen einen schnellen Überblick bekommen über Wörter, Zusammenhänge, Methoden...

Wie würdet ihr eine solche Reihe nennen?
SPIRITUALITÄT FÜR ANFÄNGER
SPIRITUALITÄT FÜR EINSTEIGER
SPIRITUALITÄT GANZ EINFACH
SPIRITUALITÄT GANZ SIMPEL
SPIRITUALITÄT FÜR DUMMIES

Habt ihr Vorschläge? Dann her damit ;)
Liebe Grüße! Wolfgang :39:
Dateianhänge
Spiritualität_für_Anfänger.psd_bei_66,7%_(flower-1_2017-09-10_09-28-52.png
Spiritualität_für_Anfänger.psd_bei_66,7%_(flower-1_2017-09-10_09-28-52.png (321.17 KiB) 323 mal betrachtet
Ich bin Musik! 💗
Ich bin Schwingung! 💗
Ich bin bedingungslose Liebe! 💗

Amaya

Re: NEUE REIHE auf spiritscape... aber?

Beitrag: # 582Beitrag Amaya
Sonntag 10. September 2017, 13:30

Hallo Wolfgang :39:
Ich würde diese Reihe: "SPIRITUALITÄT GANZ EINFACH" nennen wollen. Denn ich finde das umschreibt das Thema am besten gerade bei dem was ihr erklären wollt.

Liebe Grüße
Jana :39:
“Ich bin nicht Materie, die eine spirituelle Erfahrung macht. Ich bin ein spirituelles Wesen, das diese menschliche Erfahrung macht." (Willigis Jäger)

:Kissoflove:

Wolfgang

Beitrag: # 584Beitrag Wolfgang
Sonntag 10. September 2017, 17:29

Hallo ihr Lieben,
wir wollen eine neue Sendereihe einführen bei spiritscape. Es geht um Grundprinzipien der Spiritualität und einfache Zusammenhänge.
Es geht darum, dass Menschen, die gerade erwachen einen schnellen Überblick bekommen über Wörter, Zusammenhänge, Methoden...

Wie würdet ihr eine solche Reihe nennen?
SPIRITUALITÄT FÜR ANFÄNGER
SPIRITUALITÄT FÜR EINSTEIGER
SPIRITUALITÄT GANZ EINFACH
SPIRITUALITÄT GANZ SIMPEL
SPIRITUALITÄT FÜR DUMMIES

Habt ihr Vorschläge? Dann her damit ;)
Dateianhänge
Spiritualität_für_Anfänger.psd_bei_66,7%_(Form_1_K_2017-09-10_17-28-23.png
Spiritualität_für_Anfänger.psd_bei_66,7%_(Form_1_K_2017-09-10_17-28-23.png (356.02 KiB) 312 mal betrachtet
Ich bin Musik! 💗
Ich bin Schwingung! 💗

Auriel

Beitrag: # 594Beitrag Auriel
Montag 11. September 2017, 09:22

Ich schließe mich Amaya an.
Spiritualität, ein Grundbedürfniss eines jeden Menschen, einfach erklärt und für jeden zugänglich. Hebt sich dann doch etwas von Mainstream- Worten ab und ist nicht in die Eso-Schiene zu schieben.

Auriel
Bestandteil einer autonomen Wesenheit, ausschließlich der Aufrichtigkeit und unserer allerhöchsten Präsenz verpflichtet. Mit größter mir möglichen Hingabe, Liebe, Annahme aller Zellen unserer einzigen Quelle: WIR!

Wolfgang

Beitrag: # 640Beitrag Wolfgang
Montag 11. September 2017, 17:26

https://www.youtube.com/watch?v=8kGqZ_6k9PI

Manifestation abgeschlossen! :24:
Jetzt könnt auch ihr euch austoben und Themen vorschlagen und vielleicht auch Texte verfassen.
Ich bin Musik! 💗
Ich bin Schwingung! 💗

Amaya

Beitrag: # 643Beitrag Amaya
Montag 11. September 2017, 17:39

Wunderbar :Kissoflove: Ich werde sie verfolgen!
“Ich bin nicht Materie, die eine spirituelle Erfahrung macht. Ich bin ein spirituelles Wesen, das diese menschliche Erfahrung macht." (Willigis Jäger)

:Kissoflove:

Auriel

Beitrag: # 659Beitrag Auriel
Montag 11. September 2017, 20:18

Nice work :35:
Bestandteil einer autonomen Wesenheit, ausschließlich der Aufrichtigkeit und unserer allerhöchsten Präsenz verpflichtet. Mit größter mir möglichen Hingabe, Liebe, Annahme aller Zellen unserer einzigen Quelle: WIR!

Wolfgang

Beitrag: # 685Beitrag Wolfgang
Dienstag 12. September 2017, 16:07

Im nächsten Text der Reihe ist vom Höheren Selbst die Rede... Ich möchte das natürlich auch kurz erklären und habe dazu ein kurzes Vorwort verfasst... Was haltet ihr davon? Es soll ja schön einfach und bildlich rüberkommen ;)

7 Dinge, an die dein höheres Selbst dich erinnern will (Völlig egal, was dein Ego sagt)

Da es sich hier um die Reihe Spiritualität ganz einfach handelt, kurz die Erklärung, was unser höheres Selbst eigentlich ist.
So wie du dich vermutlich gerade wahrnimmst, kann man dich vergleichen mit einer Spielfigur in einem großen Spiel. Du hast als Spielfigur einen freien Willen und auch eine gewisse Verbindung zum Spieler. Je größer dein Bewusstsein ist, desto besser ist diese Verbindung. Denn eigentlich bist du nur eine Verlängerung des Spielers und dieser Spieler ist dein Höheres Selbst. Da du eben als Spielfigur einen freien Willen und auch einen eigenen Verstand hast, den man als dein Ego bezeichnet, kann es zuweilen passieren, dass du überhaupt nicht machst, was dein Höheres Selbst von dir möchte. Und je weniger gut diese Verbindung funktioniert desto drängender werden Spielsituationen, die dich letztendlich nur darauf hinweisen sollen, dass du die Verbindung herstellen solltest um es euch beiden leichter zu machen. Wobei du dieses gewählte Beispiel dann auch hier spätestens verlassen darfst, denn Spieler und Spielfigur sind eins und nicht getrennt. Nur das - ich nenne es mal "Eigenleben" der Spielfigur - lässt es manchmal anders aussehen. Je größer du dir der Verbindung zu deinem höheren Selbst bewusst bist, desto größer ist dein spirituelles Bewusstsein. Du kannst dann zurückgreifen auf die Weisheit deines höheren Selbst und letztendlich verschmilzt du dann wieder mit ihm, was man als Erleuchtung bezeichnen könnte.

Und schon geht es weiter mit dem übersetzten Text...

Vielen Dank und liebe Grüße! Wolfgang :39:
Ich bin Musik! 💗
Ich bin Schwingung! 💗

Wolfgang

Beitrag: # 686Beitrag Wolfgang
Dienstag 12. September 2017, 16:18

Eine Verbesserung habe ich jetzt selbst gefunden...

Da es sich hier um die Reihe Spiritualität ganz einfach handelt, kurz die Erklärung, was unser Höheres Selbst eigentlich ist.
So wie du dich vermutlich gerade wahrnimmst, kann man dich vergleichen mit einer Spielfigur in einem großen Spiel. Du hast als Spielfigur einen freien Willen und auch eine gewisse Verbindung zum Spieler. Je größer dein Bewusstsein ist, desto besser ist diese Verbindung. Denn eigentlich bist du nur eine Verlängerung des Spielers und dieser Spieler ist dein Höheres Selbst. Da du eben als Spielfigur einen freien Willen und auch einen eigenen Verstand hast, den man als dein Ego bezeichnet, kann es zuweilen passieren, dass du überhaupt nicht machst, was dein höheres Selbst von dir möchte. Und je weniger gut diese Verbindung funktioniert desto drängender werden Spielsituationen, die dich letztendlich nur darauf hinweisen sollen, dass du die Verbindung verbessern solltest um es euch beiden leichter zu machen. Wobei du dieses gewählte Beispiel dann auch hier spätestens verlassen darfst, denn Spieler und Spielfigur sind eins und nicht getrennt. Nur das - ich nenne es mal "Eigenleben" der Spielfigur - lässt es manchmal anders aussehen. Je größer du dir der Verbindung zu deinem höheren Selbst bewusst bist, desto größer ist dein spirituelles Bewusstsein. Du kannst dann zurückgreifen auf die Weisheit deines höheren Selbst und letztendlich verschmilzt du dann wieder mit ihm, was man als Erleuchtung bezeichnen könnte.
Ich bin Musik! 💗
Ich bin Schwingung! 💗

Auriel

Beitrag: # 709Beitrag Auriel
Dienstag 12. September 2017, 22:15

Wolfgang hat geschrieben:
Dienstag 12. September 2017, 16:18
Eine Verbesserung habe ich jetzt selbst gefunden...

Da es sich hier um die Reihe Spiritualität ganz einfach handelt, kurz die Erklärung, was unser Höheres Selbst eigentlich ist.
So wie du dich vermutlich gerade wahrnimmst, kann man dich vergleichen mit einer Spielfigur in einem großen Spiel. Du hast als Spielfigur einen freien Willen und auch eine gewisse Verbindung zum Spieler. Je größer dein Bewusstsein ist, desto besser ist diese Verbindung. Denn eigentlich bist du nur eine Verlängerung des Spielers und dieser Spieler ist dein Höheres Selbst. Da du eben als Spielfigur einen freien Willen und auch einen eigenen Verstand hast, den man als dein Ego bezeichnet, kann es zuweilen passieren, dass du überhaupt nicht machst, was dein höheres Selbst von dir möchte. Und je weniger gut diese Verbindung funktioniert desto drängender werden Spielsituationen, die dich letztendlich nur darauf hinweisen sollen, dass du die Verbindung verbessern solltest um es euch beiden leichter zu machen. Wobei du dieses gewählte Beispiel dann auch hier spätestens verlassen darfst, denn Spieler und Spielfigur sind eins und nicht getrennt. Nur das - ich nenne es mal "Eigenleben" der Spielfigur - lässt es manchmal anders aussehen. Je größer du dir der Verbindung zu deinem höheren Selbst bewusst bist, desto größer ist dein spirituelles Bewusstsein. Du kannst dann zurückgreifen auf die Weisheit deines höheren Selbst und letztendlich verschmilzt du dann wieder mit ihm, was man als Erleuchtung bezeichnen könnte.
Lieber Wolfgang,

ich fände es fast schöner und ansprechender, wenn es mehr als innere Stimme, die aus der Mitte spricht, also der Intuition geschrieben wäre. Sobald ich konform mit dieser Stimme bin ist der Kanal für das höhere Selbst da und das Ego löst sich. Der Übergang ist nicht so sperrig.
Ich stelle immer wieder in Gesprächen fest, dass wenn ich einfach nur vom höherem Selbst spreche es beim ( ungeübten)Gegenüber sperrig wird und stereotyp das Kirchenprogram aberufen wird. Wenn ich von der inneren Stimme und dem Vertrauen darein spreche, erspüre ich die Weite des Herzens im anderen.
Das Gegenüber ist u.U. noch ganz anders in seinen Anhaftungen gefangen und verletzlich.
War jetzt nur mal so nachgespürt.

Jetzt aber wirklich gute Nacht

Auriel

Antworten