Seite 1 von 1

Mehr Mut !

Verfasst: Freitag 28. September 2018, 21:58
von future_is_now
"Wenn Sie in der Zukunft in der Kommunikation zwei Varianten haben:
- Variante A oder Variante B -
dann nehmen Sie immer die Variante, die mehr Mut kostet;
das ist die Variable mit der höheren Wirkung ;)





Bild
Schlagfertig: So konterst du immer mit Erfolg // Matthias Pöhm
https://www.youtube.com/watch?v=iaxHkaU ... Q&index=12


GEDANKENtanken Am 21.08.2018 veröffentlicht

Schlagfertigkeit kann kompliziert sein, ist aber vor allem eine ganz besondere Art der Technik der Kommunikation. Es gibt im Gespräch immer wieder die Möglichkeit, sein Gegenüber zu überzeugen. Hier und da eine Ergänzung dazu, eine ironische Bemerkung – und schon bist du schlagfertig. Falsch! Denn: Es ist viel mehr als das Jonglieren der Wörter. Stell dir vor, das Ende einer Aussage würde einen Zettel auf deine Stirn etikettieren. Deine Etiketten sind dann:
Du bist arrogant und eingebildet.
Hier jetzt einer der Tipps des Profis, dein Konter:
Wenn arrogant bedeutet, dass ich selbstsicher bin, dann ist das vollkommen richtig.

Wie du deine Schlagfertigkeit trainieren, wie du das Muster dieses Stilmittels verstehen und diese Variante für dich nutzen kannst – und was das alles mit einer Brücke und Mut zu tun hat – verrät dir in einem spannenden Training Matthias Pöhm.




.

Wie du jede Herausforderungen locker meistern kannst

Verfasst: Sonntag 21. Oktober 2018, 18:41
von future_is_now
Bettina Hielscher - 21. Okt. 2018:

Wie du jede Herausforderungen locker meistern kannst


Hallo, ich grüße dich!

Wie alle stehen irgendwann im Leben vor mehr oder weniger großen Herausforderungen. Manche können so groß erscheinen, dass wir das Gefühl haben, ihnen nicht gewachsen zu sein. Vielleicht kennst du das. Du fühlst dich hilflos, einsam und bist völlig verzweifelt.

Falls du das kennst, könnte der heutige Beitrag spannend für dich sein. Er zeigt dir, wie du mit dem wichtigsten Menschen in deinem Leben jede Herausforderungen besser meistern kannst.

Alles Liebe
Deine Bettina





BLOGBEITRAG

Bild

Wie du jede Herausforderungen locker meistern kannst


Kennst du das Gefühl, vor einer riesigen Herausforderung zustehen und das Gefühl haben, ihr nicht gewachsen zu sein? Du kannst einfach nicht mehr. Du fühlst dich hilflos, verlassen und bist völlig verzweifelt.

Hast du das schon mal erlebt?

Ich stand schon öfter im Leben an dem Punkt, an dem ich völlig verzweifelt war und mich gefragt habe, wie das alles weitergehen und wie ich das, was mir bevorstand, schaffen sollte. Ich fühlte mich hilflos und alleine. Und tatsächlich:

Ich war verlassen.

Ich wurde verlassen.

Und zwar von dem wichtigsten Menschen, den ich in diesem Moment gebraucht habe:

Mich selbst.

Selbstsabotage – Wenn du dir selbst dein schlimmster Feind wirst

(...)

Klicke hier, um weiterzulesen.




Bild
Mit diesem Beitrag lernst du, dein Leben zu schätzen

Warum Stille im Leben wichtig ist

4 Gesetze, die die Sicht auf dein Leben grundlegend verändern





.