Seite 1 von 1

Musikprojekt mit Wolfgang - SängerIn / PianistIn / ProduzentIn gesucht

Verfasst: Dienstag 5. September 2017, 18:15
von Wolfgang
Hallo ihr Lieben,
vielleicht wisst ihr es nicht, ich bin auch Musiker (Komponist / Gitarrist / Produzent)... oder zumindest war ich es und würde es gerne wieder sein? :D - Ich habe sehr lange in einer Band Namens "Dreamscape" Gitarre gespielt und wir haben progressiven Rock / Metal gemacht (weltweit 6 veröffentlichte CDs und zahlreiche Auftritte in Europa und den USA). Ich bin aber für alle Musikrichtungen offen und begeistere mich vor allem für tolle Melodien und mittlerweile auch für weitaus ruhigere Musikrichtungen.

Obwohl momentan das Transformieren und die Arbeit für spiritscape absolute Priorität haben für mich, bin ich immer wieder bei der Musik. Ich übe noch ab und an und komponiere auch gelegentlich.

Ich suche deswegen immer Menschen, die ebenfalls Lust auf ein gemeinsames musikalisches Projekt haben. Leider würde das in dieser Zeit bedeuten, dass man auch aus der Ferne miteinander arbeiten können sollte. Nur im Großraum München wäre es für mich möglich sich zu treffen um zu komponieren oder einfach rum zu klimpern. Sehr spannend würde ich es finden eine Sängerin zu finden und einen Pianisten, vielleicht auch einen Produzenten, denn mir macht das Komponieren zwar Spaß, aber die stundenlange Arbeit am Computer, die heutzutage der Job eines Produzenten ist, die ermüdet mich sehr schnell. Und um ehrlich zu sein für mehr als Vorproduktionen reicht auch mein eigenes Wissen und auch meine Technik nicht aus ;)

Liebe Grüße! Wolfgang :39:

Re: Musikprojekt

Verfasst: Dienstag 5. September 2017, 19:22
von Wolfgang
Ich habe hier mal ein paar Dropbox Links erstellt zu ein paar eigenen musikalischen Ideen, welche die Bandbreite hoffentlich erkennen lassen.

Meditationsmusik - Wolfgang 01 (Brandneu anlässlich des 1 Jährigem von spiritscape und ausschließlich für geführte Meditationen gedacht - 432 Hz)
https://www.dropbox.com/s/jt7i8sg5nippc ... 1.mp3?dl=0
Gitarrenbegleitung - Wolfgang 01 (Das war damals der Hit auf meinem Spielekanal auf YouTube)
https://www.dropbox.com/s/1k72zlaxsmkz9 ... 1.mp3?dl=0
Gitarrensolo Clean - Wolfgang 01
https://www.dropbox.com/s/m97rivdwq6mv5 ... 1.mp3?dl=0
Gitarrensolo Clean - Wolfgang 02
https://www.dropbox.com/s/tlfw9yxqh4z4n ... 2.mp3?dl=0
Gitarrensolo Rock - Wolfgang 01
https://www.dropbox.com/s/763atk7rwxunb ... 1.mp3?dl=0
Om Namah Shivaya - Mantra - Wolfgang 01 (Achtung: Ich habe hier zwar gesungen, aber ich bin kein Sänger!)
https://www.dropbox.com/s/0jbncdogibxeq ... 1.mp3?dl=0
Piano Ballade - Wolfgang 01 (Achtung: Ich habe hier zwar gesungen, aber ich bin kein Sänger!)
https://www.dropbox.com/s/4pbbz1tcl9ojw ... 1.mp3?dl=0
Gesangsidee Wolfgang 01 (Die meisten meiner über 1.000 Gesangsideen klingen so / nur Gitarre und Gesang aufgenommen mit einem Diktiergerät - und der Text ist kein Text sondern englisches Kauderwelsch - und gesungen habe wieder nur ich :D )
https://www.dropbox.com/s/ujt7rtqqh50ns ... 1.mp3?dl=0
Und nur der Vollständigkeit halber hier ein in 2014 begonnenes Rock / Metal Projekt (ich weiß noch nicht ob ich da weiter mache und auch hier habe ich wieder gesungen - Alle Instrumente wurden von mir gespielt oder programmiert)
https://www.dropbox.com/s/dgl78l61rodt0 ... 1.mp3?dl=0

Liebe Grüße! Wolfgang :39:

Re: Musikprojekt

Verfasst: Mittwoch 6. September 2017, 10:32
von Auriel
Lieber Wolfgang,

obwohl ich noch keine Zeit gefunden habe in Deine Musikstücke reinzuhören, vertraue ich auf meine inneren Impulse.
Vor etwa 27 Jahren durfte ich Gott in einem akustischen Traum hören (ich nenns halt so, weil es für mich nach wie vor keine andere Erklärung gibt). Schwer zu erklären, aber ich versuch es mal. Gefühlte grenzenlose Weite und dann alle Musikinstrumente und Töne die es gab, gibt und jemals geben wird in einem harmonischen Orchester vereint. (oh, war doch nicht so schwer). Alle Schwingungen durften sie selbst in ihrer Eigenheit sein, schmiegten sich aber in das Gesamte.
Hier in Waal, bei LL findet jedes Jahr ein Kunsthandwerkermarkt vom Feinsten statt. Jochen Fassbender betreibt Klangkunst und seine Instrumente sind sehr spannend und es tut wohl auch akustisch sich etwas Neuem zu öffnen.
Da seine Kontaktdaten sich auch in seinem Buch befinden erlaube ich mir sie weiterzugeben:
Jochen Fassbender
Eisenbahnstr. 6
D 51545 Waldbröl
Tel. 02291-808651
info@KlangkunstFassbender.de
www.klangkunstfassbender.de
Gerne sende ich Dir auch das Buch das ich mit CD habe als Leihgabe auf unbestimmte Zeit aus, falls es Dich interessiert.
Momentan ist JF wohl irgendwo in der Wüste zum Musizieren, kann aber auch sein, dass er schon wieder da ist.
Da ich für dieses Leben mich komplett der Intuition verschrieben habe (das weiss ich jetzt erst, dass das meine Anomalie in dieser Welt ist((nein, ich bin nicht sarkastisch)) spiele ich momentan nur eine Schamanentrommel, ferner habe ich mir zum Geburtstag einen Satz Boomwhackers gegönnt, kennst Du evtl. Ich hab mir die gekauft, weil es möglich ist in einer Gruppe ganz schnell eine Harmonie reinzubekommen.
Gerne hätte ich JF in den Kur-und Rehazentren gesehen, was aber von Klinikleitungen nicht entsprechend honoriert werden würde,
darum wurde daraus auch nichts.
Nun, denn, schön dass es spiritscape gibt, ich bin fast sprachlos, dass viele der Videos mir aus der Seele sprechen und mich bei der Stange halten nicht aufzugeben, denn ich wurde schon anders in die Welt hineingeboren und es war nicht schön, wie ein Alien behandelt zu werden, sprich dem Übermass der Masse und seiner Diktatur ausgesetzt zu sein. Gelobt sei der Paradigmenwechsel.

Licht-, Liebe und spannenden Tag wünscht

Auriel

Re: Musikprojekt

Verfasst: Donnerstag 7. September 2017, 21:03
von Wolfgang
Liebe Auriel,
ich suche eher Menschen, die sich vorstellen können mit mir Musik zu machen und selbst musizieren / singen / produzieren.
Ich suche keine neuen Wege Klänge zu erzeugen aber ich finde die Seite und den Musiker recht interessant. Allerdings bin ich noch mehr an richtigen Musikstücken interessiert als an Klangerzeugung. Sollte in mir der Musiker die Heilung in der Musik entdecken, könnte sich da noch etwas ändern, aber momentan ist Musik einfach "nur" ein wunderbares Hobby. Obwohl in dieser energetischen Zeit sogar das eher anstrengend ist :D
Liebe Grüße! Wolfgang :39:

Re: Musikprojekt mit Wolfgang - SängerIn / Pianist / Produzent gesucht

Verfasst: Sonntag 10. September 2017, 01:00
von Wolfgang
Wenn ich was bastle, was zur Zeit nicht so oft vorkommt, dann werde ich es zum Teil hier veröffentlichen ;)
Liebe Grüße! Wolfgang :39:

Hier ist ein Soundexperiment:
Pan Drums / Klavier / Streicher - 432Hz
https://www.dropbox.com/s/4z9ty6nlzv9z4 ... l.mp3?dl=0

Alles ist Klang und eine Frequenz von Tönen. (WingMakers)

Verfasst: Montag 11. September 2017, 13:17
von future_is_now
Lieber Wolfgang
Ich hab grad in dein dropbox reingehört: Das tönt sehr vielversprechend! :)

Die WingMakers sagen ja:
>>> Alles ist Klang und eine Frequenz von Tönen ;)

PS: Kannst du bitte das Forum so einstellen, dass wenn man auf einen Hyperlink klickt, ein NEUES Fenster erscheint. Das würde das Forum benutzerfreundlicher machen. Besten Dank!





.

Re: Musikprojekt mit Wolfgang - SängerIn / PianistIn / ProduzentIn gesucht

Verfasst: Mittwoch 13. September 2017, 18:04
von Auriel
Wolfgang hat geschrieben:
Sonntag 10. September 2017, 01:00
Wenn ich was bastle, was zur Zeit nicht so oft vorkommt, dann werde ich es zum Teil hier veröffentlichen ;)
Liebe Grüße! Wolfgang :39:

Hier ist ein Soundexperiment:
Pan Drums / Klavier / Streicher - 432Hz
https://www.dropbox.com/s/4z9ty6nlzv9z4 ... l.mp3?dl=0
Das ist sehr schön, aber auch etwas traurig. Es macht mich gerade traurig und ich versteh das nicht. Nicht unangenehm, aber trotzdem traurig.

Re: Musikprojekt mit Wolfgang - SängerIn / PianistIn / ProduzentIn gesucht

Verfasst: Mittwoch 6. März 2019, 00:15
von Ruth
Lieber Wolfgang, Deine Musik finde ich schön und interessant. Ich selbst singe sehr gerne, liebe Musik aller Zeiten, besonders Folk, romantische Musik, klassische Musik (z. B. das Ave Maria von Bach/Gounod), Lieder für die Seele, interessante Rhythmen und Klänge und intuitive Musik, die im Moment entsteht. Mein Herzensanliegen ist es, mit der Stimme Heilung, Frieden, Liebe und Schönheit in die Welt zu bringen. Derzeit geben meine Freudin, die sehr schön Harfe spielt und ich ab und zu Konzerte. Auch singe und töne ich für einzelne Menschen und Gruppen in Heilmeditationen/bei Behandlungen für innere Reisen.
Gerne würde ich mit Dir schauen, ob das, was wir tuen zueinander passt für ein Musikprojekt. Ich habe Interesse daran, an Konzerten, Friedenskongressen oder Festivals oder an Veranstaltungen, wo es um ganzheitliche Heilung oder nachhaltiges Leben geht, mitzuwirken. Mein nächstes Projekt ist ein Retreat auf Mallorca in unserer Finca, wo es um die Synergie von Frieden, Heilenergie und Stimm -Klangreisen geht. Wenn Du Interesse hast, dann rufe mich gerne an unter der Nummer 0049 173 6462093 oder schreibe mir eine E-mail an ruth.heilendestimme@gmail.com
Liebe Grüße von Ruth

Musikprojekt mit Wolfgang SängerIn / PianistIn / ProduzentIn gesucht

Verfasst: Mittwoch 30. Oktober 2019, 04:19
von EvelynAspiz
rnrnWow Respekt Dafür, dass das dein Erstlingswerk ist, sieht das schon seeehr professionell aus
nHast du vorher schon mit anderen Grafikprogrammen gearbeitet und so Erfahrungen gesammelt?rn