Erwachen-Erleuchtung

Was ist dein Lieblingsfilm? Welche Musik hilft dir zu entspannen? Hast du eine Buchempfehlung? Dann immer her damit!
Antworten
Auriel
Beiträge: 110
Registriert: Mittwoch 23. August 2017, 23:53

Erwachen-Erleuchtung

Beitrag: # 334Beitrag Auriel
Samstag 2. September 2017, 17:59

Hallo Ihr Lieben,

beim Querfeldeinstromern durch das Netz begegnete mir folgende Seite:

was-ist-seele.de/Erwachte.html

kleiner Auszug:
Das Wesen des Ego und die Botschaft der Erwachten.

Sehr bekannt sind die Bücher des rational und nüchtern denkenden Eckhart Tolle (Lit.21,22).
Tolle stellt fest: „Unsere Intelligenz ist von einem fundamentalen Defekt, einer kollektiven Funktionsstörung betroffen ... Sie zeigt sich in über 100 Millionen Toten allein im 20. Jhdt durch Kriege, Bürgerkriege und politischen Massenmord ... Ein weiterer Aspekt ist die beispiellose Gewalt von Menschen gegenüber anderen Lebensformen und der Erde selbst, die Zerstörung der Wälder, Tierquälerei, Verschmutzung der Luft und Vergiftung der Flüsse und Meere.“ Weiter meint Tolle: „Die Geschichte der Menschheit erlaubt nur eine Diagnose: chronische paranoide Wahnvorstellungen, pathologischer Hang zu Mord und Gewalt, verbrecherischer Wahnsinn im Wechsel mit ein paar kurzen lichten Momenten.“ (zur Zeit leben wir in einem solchen lichten Moment) Die Ursachen sind nach Tolle: „Angst, Gier, Machthunger und das Verlangen nach mehr.“ Tolle meint nun, und ich meine mit recht: „Es nützt nichts zu versuchen, gut zu sein. Alle diese Versuche haben kollektiv versagt, Sozialismus, Humanismus, Philosophie und alle Religionen. Denn „der menschliche Geist enthält einen fundamentalen Defekt.“ Die gute Nachricht jedoch ist laut Tolle: „Es gibt die Möglichkeit einer radikalen Transformation des menschlichen Bewusstseins. Ihre Namen sind Erwachen, Erleuchtung, Erlösung oder Aufhebung des Leidens.“

Wuensch Euch anregende Momente.

Auriel
Bestandteil einer autonomen Wesenheit, ausschließlich der Aufrichtigkeit und unserer allerhöchsten Präsenz verpflichtet. Mit größter mir möglichen Hingabe, Liebe, Annahme aller Zellen unserer einzigen Quelle: WIR!

Antworten