Das Glücksprinzip (Film 2000)

Was ist dein Lieblingsfilm? Welche Musik hilft dir zu entspannen? Hast du eine Buchempfehlung? Dann immer her damit!
Antworten
Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 381
Registriert: Sonntag 13. August 2017, 18:47

Das Glücksprinzip (Film 2000)

Beitrag: # 1041Beitrag Wolfgang
Montag 25. September 2017, 08:23

Hallo ihr Lieben,
durch die Tagesperle von future_is_now
Wenn alle Menschen sich immer gegenseitig beistünden,
dann bedürfte niemand des Glücks.
Menandros
war ein griechischer Komödiendichter.
habe ich mich gerade an diesen Film erinnert:

Das Glücksprinzip.
Ein Junge denkt sich aus, wenn ein Mensch damit anfängt 3 verschiedenen Menschen bei etwas zu helfen, das sie nicht selbst hinbekommen und das nicht leicht fällt und diese das dann ebenfalls machen müssen also weitergeben, dann würde dadurch ein Schneeballsystem des Glücks entstehen, das die ganze Welt verändern würde.
http://www.imdb.com/title/tt0223897/?ref_=nv_sr_1

Ich fand den Film damals sehr berührend, aber ich war im Jahr 2000 noch nicht erwacht, ich weiß nicht mit welchen Augen ich ihn jetzt sehen würde ;) Ich erwachte erst 2006.
Liebe Grüße! Wolfgang :39:
Ich bin Musik! 💗
Ich bin Schwingung! 💗
Ich bin bedingungslose Liebe! 💗

Antworten