Forrest Gump (Film 1994)

Was ist dein Lieblingsfilm? Welche Musik hilft dir zu entspannen? Hast du eine Buchempfehlung? Dann immer her damit!
Antworten
Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 381
Registriert: Sonntag 13. August 2017, 18:47

Forrest Gump (Film 1994)

Beitrag: # 165Beitrag Wolfgang
Montag 28. August 2017, 08:30

Das ist mein absoluter Lieblingsfilm!
Er zeigt die Unschuld in der immer positiven Einstellung eines eigentlich geistig benachteiligten Mannes, der sich allerdings immer wieder von seiner Intuition leiten lässt und deswegen das Leben besser meistert als die meisten anderen Menschen. Was ich vor allem mag, ist die Erzählweise, denn nur in von einem Sprecher geführten Film, kann man auch etwas von den Gedanken erfahren, die eine Figur hat. Ich komme ja auch aus der Filmbranche und von vielen Profis wird diese Erzählweise mit Sprecher oft verpönt, weil die Filmemacher diese Dinge auch durch die Kraft der Bilder ausdrücken wollen. Das geht aber oft an vielen Zuschauern vorbei, die nicht auf dem gleichen Niveau Filme sehen, wie die Profis der Branche.
Hierzu ein kleiner Denkanstoß: Was wäre Magnum ohne die Gedankenwelt des Detektivs? Genau! Eine relativ hirnlose Krimiserie ;)

http://www.imdb.com/title/tt0109830/?ref_=nv_sr_1

Liebe Grüße! Wolfgang 💗
Ich bin Musik! 💗
Ich bin Schwingung! 💗
Ich bin bedingungslose Liebe! 💗

Antworten