1984 - George Orwell

Was ist dein Lieblingsfilm? Welche Musik hilft dir zu entspannen? Hast du eine Buchempfehlung? Dann immer her damit!
Antworten
Benutzeravatar
future_is_now
Beiträge: 882
Registriert: Donnerstag 24. August 2017, 10:12

1984 - George Orwell

Beitrag: # 296Beitrag future_is_now
Freitag 1. September 2017, 17:06

Bild
1984 - George Orwell - Deutsch-Ganzer Film
https://youtu.be/s7pbr0wxXBg

Aniassy Veröffentlicht am 31.08.2017

Es gibt zahlreiche Parallelen zwischen dem Kontrollsystem, in dem wir leben und dem dystopischen Roman 1984. Allen voran die diktatorisch herrschenden, sozialistischen Staatsparteien, die sich bei uns jedoch aus den Splittern CDU, CSU, SPD, Grüne, Linke, NPD, AfD usw., zu einer Diktatur zusammensetzen und die mit einem krankhaften Staatsfetischismus an einem totalitären Überwachungsstaat wirken. Daher bringen Wahlen auch gar nix und sind illegal.
George Orwell (Eric Arthur Blair *1903 - †1950), Autor von sozialkritischen Werken wie "1984 "und "Farm der Tiere" (Animal Farm), spricht von einer von ihm präzise prophezeiten Welt, die uns erwartet, wenn wir zulassen, das sich ein totalitärer Staat über uns erhebt.

(Neunzehnhundertvierundachtzig ist ein in Schwarzweiß gedrehter britischer Science-Fiction-Film von Michael Anderson aus dem Jahr 1956. Es handelt sich hierbei um die dritte Filmadaption des gleichnamigen Romans von George Orwell.)

George Orwell letztes Interview und Warnung! https://youtu.be/jl_neMrv5hU


-----------------------------------------------------------------------------------

Hier ist das Volk!
https://www.verfassunggebende-versammlung.com/

ddbRadio - Das Radio für Aufgeweckte!
https://www.ddbradio.org






.
"Der grosse kosmische Witz ist, dass du das bist, was du suchst"

Antworten