Handysucht bei Jugendliche

Hier ist Raum für allgemeine Themen
Antworten
Mieke
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 14. März 2019, 11:15

Handysucht bei Jugendliche

Beitrag: # 5510Beitrag Mieke
Donnerstag 14. März 2019, 11:35

Ein herzliches Hallo an alle.
ich tue mich sehr schwer damit, zu sehen, wie meine Kinder (Jugendliche) immer mehr in die Handy-Sucht gehen. Meine bisherigen Versuche, sie davor zu bewahren - und es waren etliche - fühlen sich an wie kläglich gescheitert. Dennoch schwanke ich immer wieder zwischen Sorge und Vertrauen. Vertrauen darin, dass sie wieder zurückkommen werden, dass es reicht was sie bisher mitbekommen haben.
Wie geht es euch? Wie geht ihr mit dem Thema um?
Gerne würde ich persönliche Erfahrungen lesen
Vielen Dank

Benutzeravatar
future_is_now
Beiträge: 3924
Registriert: Donnerstag 24. August 2017, 10:12

Re: Handysucht bei Jugendliche

Beitrag: # 5513Beitrag future_is_now
Donnerstag 14. März 2019, 20:06

Ein herzliches Hallo aus dem Forum Liebe Mieke
Ja - das kann ich nachvollziehen! Ich war im Winter einige Zeit in Thailand: Und da konnte ich schreckliche Szenen beobachten: Wie kleine Kinder & Erwachsene an der Beach stuuundenlang mit ihrem "Smartphone" verbrachten. Oder diese Mutter, die ihrem 3-jährigen Töchterlein das "Smartphone" in die Hände drückte und irgendeinen dämlichen Comic abspielte - wo einem schon durch die Akustik die Nackenhaare hochkommen - aber das Kind gab Ruhe... :?
oder dieses asiatische Ehepaar - sassen gegenüber & kein Wort zueinander - selbst als das Essen kam, hielten sie ihr blödes "Smartphone" in einer Hand, usw.usf.

Irgendwie kommen mir diese Leute wie hypnotisierte ferngesteuerte Zombies vor - sie nehmen die sie umliegende "Realität" nur noch als Kulisse wahr, ....aber denen noch was erklären wollen, nützt herzlich wenig - da muss jeder selber draufkommen, in was er sich da begibt...


SIEHE AUCH:

Bild
>> INTRO:
»Die Bestrahlung des Gehirns durch Handys ist das größte Experiment der Menschheit. Wir ertrinken in einem Meer an Strahlen«

sagt PROF. LEIF SALFORD ...




.
"Der grosse kosmische Witz ist, dass du das bist, was du suchst"

Antworten