Gunnar Schuster - 18.10.2020
"ALLES WAS ICH GESAGT HABE IST EINGETRETEN!" (Robert Kiyosaki)
Die Frage von Robert Kiyosaki ist: Wie entwickelt sich die Wirtschaft, wenn du eine Arbeitslosenquote von 20% hast, Menschen die kein Geld haben und die Steuern schießen durch die Decke. Es ist einfach. Dafür brauchst du kein Raketenwissenschaftler sein und wir wollen wissen wie es sich für uns entwickeln wird. Im Grunde genommen ist das gewollt. Es soll so aussehen. Und diese Krise, diese Entwicklung wird zu einer enormen Arbeitslosigkeit führen, wir werden eine Welle von Unternehmenspleiten erleben, es wird zu so vielen Problemen führen, die wir uns jetzt noch gar nicht vorstellen können. Und der Grund ist, da wir unseren Kopf in den Sand stecken, und uns vor der Wahrheit verschließen wollen. Es werden viele Menschen auf der Straße enden und wenn du menschen hast die hungrig sind und kein Geld verdienen, kein Geld haben ihre Miete zu bezahlen, kein Geld haben um Essen zu kaufen. Und dann geben sie dem Kapitalismus die Schuld. Die Frage die wir uns alle stellen sollten ist, wer würde davon profitieren, wenn wir in uns in einer Depression befinden? Wer zieht daraus einen Vorteil?
Auf diese Frage von Robert Kiyosaki antwortet Bert Dohman, dass er genau weiß wer das ist aber er wird das definitiv nicht öffentlich sagen. Doch was gerade passiert ist doch deutlich. Es sollte jedem klar sein. Doch für viele ist es das nicht. und die Tipps von Bert Dohman sind, dass sich die Leute selbst informieren und recherchieren sollen. Denn ansonsten erleben wir genau das was gerade passiert. Menschen die keine Ahnung von irgendetwas haben urteilen über Dinge, die sie nicht verstehen oder nur teilweise verstehen. Und dann kommt es dazu, dass jemand etwas zu einem Thema sagt und die Antwort darauf, von den Leuten die keine Ahnung haben ist, das ist doch Verschwörungszeug. Otto von Bismarck hat gesagt: In der Welt der Politik geschieht nichts zufällig. Auch Franklin D. Roosevelt hat das gesagt: In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn etwas geschieht, kann man sicher sein, dass es auch auf diese Weise geplant war. Und das ist etwas woran du denken musst, wenn etwas geschieht. Wenn etwas unerklärliches passiert, dann musst du sagen, dass das beabsichtigt war. Das war geplant. Und Bert Dohmen sagt dazu: Dass er nicht sagt, dass all die Lockdowns vorab geplant waren - vielleicht waren sie es, vielleicht waren sie es nicht. Es geht hier nicht darum darüber zu urteilen sondern verschiedene Möglichkeiten zu erörtern und genau dasselbe musst du auch bei den Märkten machen. Und laut Robert Kiyosaki ist alles was Bert Dohmen vorgesagt hat eingetreten. Daher ist die Frage was er empfiehlt, das die Leute jetzt tun können. Insbesondere die Leute die jetzt über kein Geld mehr verfügen und weniger Geld verdienen, was können die jetzt tun, was können sie tun um sich vorzubereiten? Was wird mit ihrer Rente geschehen? Was ist, wenn sie für ein Unternehmen arbeiten, das pleite geht? Was sollten sie tun? Das Problem ist: Viele hören einfach nicht zu. Viele wollen die Wahrheit nicht hören und Bert Dohmen würde zu jedem sagen, der sich selbst sein eigenes Grab geschaufelt hat. Die beste Sache die ich sagen könnte ist:
DISCLAIMER: Die Links in der Beschreibung können Affiliate-Links sein. Wenn du ein Produkt über einen dieser Links erwirbst, erhalte ich vielleicht eine klein Kommission. Für dich entstehen keine weiteren Kosten! Danke, dass du meinen Kanal unterstützt. Dadurch kann ich dir auch weiterhin mit kostenlosen Inhalte anbieten. Die Inhalte des Video stellen keine Anlageberatung und keine Kaufempfehlung dar. Das Video dient lediglich Informations- und Lehrzwecken. Die Informationen können und sollen eine individuelle Beratung durch hierfür qualifizierte Personen nicht ersetzen. Die Meinung in den Videos stelllen, außer eindeutig hervorgehoben, nicht die Meinung des Kanals dar.