We Are Peace

Unsere kreativen Visionen von 5D helfen diese Zeitlinie zu manifestieren und sie immer mehr und mehr zu verankern!
Benutzeravatar
future_is_now
Beiträge: 3568
Registriert: Donnerstag 24. August 2017, 10:12

Herzbasiertes Lernen, was ist das?

Beitrag: # 4912Beitrag future_is_now
Samstag 26. Januar 2019, 04:54

Bild
Herzbasiertes Lernen, was ist das? time to be Nr. 21 vom 16.01.2019
https://www.youtube.com/watch?v=GHuak3p ... gQ&index=5


timetodotv Am 20.01.2019 veröffentlicht

Thema:
Die herkömlichen Schulen sind verstandesorientiert und geben den Schülern enge Rahmenbedingungen vor, in dehnen sie sich kaum oder gar nicht individuell entfalten können.
Damit die natürliche vorhandene Neugierde eines Menschen aber nicht abgewürgt wird, ist es notwendig die engen Rahmenbedingungen der bisherigen Schulform zu verlassen.
In einer herzbasierten Schule legt man höchsten Wert auf die individuellen Anlagen und Neigungen eines Kindes, auf dessen natürliches Interesse an der Welt und damit seiner natürlichen Neugierde.
Deshalb ist es in einer herzbasierten Schule so, dass auf die einzelnen Schüler eingegangen wird und ohne Zeitdruck "gelernt" (erforscht und erfahren) wird. Es gilt die Interessen zu befriedigen und die auf die Welt mitgebrachten Anlagen und Fähigkeiten zu entfalten. Dem Lehrer bleibt es vorbehalten den Schüler bei seiner Entfaltung zu unterstützen. Die Strukturen der Schule sollen so flexibel wie möglich sein, so sollen auch verschiedene Jahrgänge in einer Klasse zusammen lernen können, wenn dies von den Schülern gewünscht wird. Schule soll begeistern und die Schüler sollen sich in einer liebevollen und familiären Umgebung wohlfühlen und gerne in die Schule gehen.



.
"Der grosse kosmische Witz ist, dass du das bist, was du suchst"

Benutzeravatar
future_is_now
Beiträge: 3568
Registriert: Donnerstag 24. August 2017, 10:12

Wie man die Brücke ins neue System schafft - time to be Nr. 22 vom 30.01.2019

Beitrag: # 5075Beitrag future_is_now
Montag 11. Februar 2019, 03:48

Bild
Wie man die Brücke ins neue System schafft - time to be Nr. 22 vom 30.01.2019
https://www.youtube.com/watch?v=I7ltIAs ... nn43u0P2gQ


timetodotv Am 10.02.2019 veröffentlicht

In der Sendung wird nochmal ein Blick auf unser bisheriges Schulsystem geworfen, welches Teil des alten noch bestehenden System ist, welches uns, wie immer mehr Menschen klar wird, quasi am tatsächlichen Bedarf des Lebens vorbei vorbereitet. Wir sollten beginnen auf die Bedürfnisse der Kinder zu hören, denn das was die Kinder interessiert werden sie mit Begeisterung lernen.
Wenn sich ein Teil der Gesellschaft verändert, wird sich am Schluss die ganze Gesellschaft verändern.


Die nächste Sendung läuft am 13.02.2019, alle weiteren, jeweils 14-tägig, Mittwoch. um 20:00 Uhr, Zu empfangen über den TV-Kanal „Schweiz 5“ (Kabel Schweiz/ SwisscomTV) und via Satellit ASTRA (Schweiz5, FreeTV Europe) über ganz Europa. Wir sprechen über die Themen der neuen Zeit. In Ihren Büchern und auf den Vorträgen schildert Christina von Dreien so viele für uns neue Zusammenhänge, historische Ereignisse und universelle, ja galaktische Abläufe und Prozesse.
Christina gibt den Zuschauern und mir die Möglichkeit, alles was wir/ich nicht verstehen, was mir unlogisch oder komplett neu erscheint, zu hinterfragen – so dass alle, gleich was sie vorher wussten oder nicht, dem Prozess folgen können. Ich danke Christina für Ihre Zeit und ihre Geduld.
Norbert



.
"Der grosse kosmische Witz ist, dass du das bist, was du suchst"

Antworten