Globale Ereignisse, so wie im Großen ist es ebenfalls im Kleinen (spirit-portal.com)

Hier stellen wir Spirituelle Seiten oder Internet Seiten mit alternativen Inhalten vor...
future_is_now

Eine andere Art zu leben, Krishnamurti (spirit-portal.com)

Beitrag: # 1625Beitrag future_is_now
Mittwoch 22. November 2017, 16:54

www.spirit-portal.com/
Leben, Lebensfreude · 21. November 2017

Eine andere Art zu leben – Teil 1

Bild

A. W. Anderson: Am Ende unseres letzten Gesprächs haben wir uns die Beziehung zwischen Leben, Liebe und Tod näher angesehen. Ich hoffe, wir können heute damit fortfahren und es zur Transformation des Menschen, unserem ständigen Anliegen, in Beziehung setzen.

Krishnamurti: Wie immer, ist dies eine vielschichtige Frage: Leben – was es bedeutet und was es tatsächlich ist –, Liebe und dieses enorme Problem des Todes. Jede Religion hat einen tröstenden Glauben, hat tröstende Ideen angeboten in der Hoffnung, sie würden für die Angst, den Kummer und alles, was mit dem Tod zusammenhängt, eine Lösung sein. Ich denke, wir sollten mit der Frage beginnen, was Leben ist, und von dort aus auf Liebe und Tod übergehen. Sollten wir nicht eigentlich das betrachten, was wir heutzutage Leben nennen, was tatsächlich stattfindet?

Was wir Existenz, Leben nennen, diese zwei Worte decken das ganze Feld des menschlichen Bemühens ab, sich selbst zu bessern. Nicht nur technisch, sondern ebenso psychisch möchte der Mensch sich verändern, möchte er mehr sein als er ist. Wenn wir den Menschen in irgendeinem Land betrachten, welcher Rasse oder Religion er auch immer angehören mag, sehen wir: Es ist ein unablässiges Ringen vom Augenblick der Geburt bis zum Augenblick des Todes. Es ist ein Kampf, nicht nur in den intimen oder anderen Beziehungen zu anderen Menschen, sondern auch wirtschaftlich, sozial und moralisch ist es eine große Schlacht. Ich denke, dem stimmt jeder zu. Es ist offensichtlich. Der Konflikt, das Ringen, das Leiden, der Schmerz, die Frustration, die Seelenqual, die Verzweiflung, die Gewalt, die Brutalität, das Töten, all das ist es, was wirklich vor sich geht.

Vierzig oder fünfzig Jahre in einem Büro oder in einer Fabrik verbringen, gelegentliche Ferien für einen Monat, und das auf abenteuerliche Weise, weil Ferien die Reaktion auf ein eintöniges Leben sind. Man sieht sie überall in Europa: Amerikaner, die von einem Museum zum anderen gehen, sich dieses ansehen, jenes ansehen, herumrennen auf der Flucht vor der Eintönigkeit ihrer täglichen Routine. Und sie fahren nach Indien. Ich glaube, da gibt es ungefähr 15000 merkwürdig gekleidete sogenannte Hippies in verschiedenen Klöstern und Städten, wo sie die phantastischsten Dinge tun. Einige von ihnen verkaufen Drogen, ziehen sich indische Kleider an oder verkleiden sich als Mönche. Es ist eine Art großer romantischer, sentimentaler Flucht vor ihrem täglichen eintönigen routinierten Leben. Das nennen wir Leben: Den Kampf innerhalb der Beziehung, den Kampf im Geschäftsleben, im wirtschaftlichen Umfeld. Es ist ein ständiges Ringen.

A. W. Anderson: Aber was Sie gesagt haben, scheint im Leben selbst enthalten zu sein. Es gibt den Spruch: »Das Leben ist ein Kampf«, und wir interpretieren ihn so, wie Sie es ausdrückten.

Krishnamurti: Und niemand scheint sich zu fragen, warum es so ist? Wir alle haben es akzeptiert. Wir sagen: »Ja, das gehört zu unserer Existenz. Wenn wir nicht kämpfen, werden wir zerstört. Es ist Teil unseres natürlichen Erbes. Beim Tier sehen wir, wie es kämpft, und wir sind teilweise noch Tier, teilweise noch Affe und so müssen wir also weiter kämpfen, kämpfen, kämpfen.« Wir haben uns nie gefragt, ob das richtig ist! Ist das die Art zu leben? Ist das die Art, sich zu verhalten, die Schönheit des Lebens zu würdigen?

A. W. Anderson: Gewöhnlich geht es nur darum, wie der Kampf noch effektiver geführt werden kann.

Krishnamurti: Effektiv oder erfolgreich, mit möglichst geringem Schaden, unter geringster Anstrengung, ohne Herzversagen … Aber der Boden ist für den Kampf vorbereitet. Die Mönche machen es so, die religiösen Leute tun es, die Geschäftsleute, die Künstler, die Maler, jeder Mensch, in welche Schublade er auch immer passen mag, befindet sich im Kampf. Und das nennen wir Leben. Und jemand, der das auf intelligente Weise betrachtet, würde sagen: Um Gottes willen, das ist nicht die richtige Art zu leben, lasst uns herausfinden, ob es eine andere Art zu leben gibt. Aber keiner fragt das. Ich habe mit vielen Politikern und vielen Gurus überall auf der Welt gesprochen. Ich habe mit Künstlern, mit Geschäftsleuten, mit Handwerkern, mit Arbeitern und mit sehr, sehr armen Leuten gesprochen. Es ist ein ständiger Kampf, bei den Reichen, den Armen, der Mittelklasse, den Wissenschaftlern. Und niemand sagt, das ist falsch, das ist kein Leben. Es ist zum Verrücktwerden.

Quelle: http://www.jkrishnamurti.de/ALn13-1.1051.0.html

Bild
Link zum 2. Teil von "Eine andere Art zu Leben"

Teile 3 und 4 in den nächsten Tagen
https://www.spirit-portal.com/2017/11/2 ... en-teil-1/

.
"Der grosse kosmische Witz ist, dass du das bist, was du suchst"

future_is_now

Re: Prozesse der Kundalini/Lichtkörper (spirit-portal.com)

Beitrag: # 1642Beitrag future_is_now
Montag 27. November 2017, 16:12

www.spirit-portal.com/ - Leben, Lebensfreude · 21. November 2017

Eine andere Art zu leben – Teil 1

Bild

Eine andere Art zu leben, Krishnamurti

A. W. Anderson: Am Ende unseres letzten Gesprächs haben wir uns die Beziehung zwischen Leben, Liebe und Tod näher angesehen. Ich hoffe, wir können heute damit fortfahren und es zur Transformation des Menschen, unserem ständigen Anliegen, in Beziehung setzen.

Krishnamurti: Wie immer, ist dies eine vielschichtige Frage: Leben – was es bedeutet und was es tatsächlich ist –, Liebe und dieses enorme Problem des Todes. Jede Religion hat einen tröstenden Glauben, hat tröstende Ideen angeboten in der Hoffnung, sie würden für die Angst, den Kummer und alles, was mit dem Tod zusammenhängt, eine Lösung sein. Ich denke, wir sollten mit der Frage beginnen, was Leben ist, und von dort aus auf Liebe und Tod übergehen. Sollten wir nicht eigentlich das betrachten, was wir heutzutage Leben nennen, was tatsächlich stattfindet?

Was wir Existenz, Leben nennen, diese zwei Worte decken das ganze Feld des menschlichen Bemühens ab, sich selbst zu bessern. Nicht nur technisch, sondern ebenso psychisch möchte der Mensch sich verändern, möchte er mehr sein als er ist. Wenn wir den Menschen in irgendeinem Land betrachten, welcher Rasse oder Religion er auch immer angehören mag, sehen wir: Es ist ein unablässiges Ringen vom Augenblick der Geburt bis zum Augenblick des Todes. Es ist ein Kampf, nicht nur in den intimen oder anderen Beziehungen zu anderen Menschen, sondern auch wirtschaftlich, sozial und moralisch ist es eine große Schlacht. Ich denke, dem stimmt jeder zu. Es ist offensichtlich. Der Konflikt, das Ringen, das Leiden, der Schmerz, die Frustration, die Seelenqual, die Verzweiflung, die Gewalt, die Brutalität, das Töten, all das ist es, was wirklich vor sich geht.

Vierzig oder fünfzig Jahre in einem Büro oder in einer Fabrik verbringen, gelegentliche Ferien für einen Monat, und das auf abenteuerliche Weise, weil Ferien die Reaktion auf ein eintöniges Leben sind. Man sieht sie überall in Europa: Amerikaner, die von einem Museum zum anderen gehen, sich dieses ansehen, jenes ansehen, herumrennen auf der Flucht vor der Eintönigkeit ihrer täglichen Routine. Und sie fahren nach Indien. Ich glaube, da gibt es ungefähr 15000 merkwürdig gekleidete sogenannte Hippies in verschiedenen Klöstern und Städten, wo sie die phantastischsten Dinge tun. Einige von ihnen verkaufen Drogen, ziehen sich indische Kleider an oder verkleiden sich als Mönche. Es ist eine Art großer romantischer, sentimentaler Flucht vor ihrem täglichen eintönigen routinierten Leben. Das nennen wir Leben: Den Kampf innerhalb der Beziehung, den Kampf im Geschäftsleben, im wirtschaftlichen Umfeld. Es ist ein ständiges Ringen.

A. W. Anderson: Aber was Sie gesagt haben, scheint im Leben selbst enthalten zu sein. Es gibt den Spruch: »Das Leben ist ein Kampf«, und wir interpretieren ihn so, wie Sie es ausdrückten.

Krishnamurti: Und niemand scheint sich zu fragen, warum es so ist? Wir alle haben es akzeptiert. Wir sagen: »Ja, das gehört zu unserer Existenz. Wenn wir nicht kämpfen, werden wir zerstört. Es ist Teil unseres natürlichen Erbes. Beim Tier sehen wir, wie es kämpft, und wir sind teilweise noch Tier, teilweise noch Affe und so müssen wir also weiter kämpfen, kämpfen, kämpfen.« Wir haben uns nie gefragt, ob das richtig ist! Ist das die Art zu leben? Ist das die Art, sich zu verhalten, die Schönheit des Lebens zu würdigen?

A. W. Anderson: Gewöhnlich geht es nur darum, wie der Kampf noch effektiver geführt werden kann.

Krishnamurti: Effektiv oder erfolgreich, mit möglichst geringem Schaden, unter geringster Anstrengung, ohne Herzversagen … Aber der Boden ist für den Kampf vorbereitet. Die Mönche machen es so, die religiösen Leute tun es, die Geschäftsleute, die Künstler, die Maler, jeder Mensch, in welche Schublade er auch immer passen mag, befindet sich im Kampf. Und das nennen wir Leben. Und jemand, der das auf intelligente Weise betrachtet, würde sagen: Um Gottes willen, das ist nicht die richtige Art zu leben, lasst uns herausfinden, ob es eine andere Art zu leben gibt. Aber keiner fragt das. Ich habe mit vielen Politikern und vielen Gurus überall auf der Welt gesprochen. Ich habe mit Künstlern, mit Geschäftsleuten, mit Handwerkern, mit Arbeitern und mit sehr, sehr armen Leuten gesprochen. Es ist ein ständiger Kampf, bei den Reichen, den Armen, der Mittelklasse, den Wissenschaftlern. Und niemand sagt, das ist falsch, das ist kein Leben. Es ist zum Verrücktwerden.

Quelle: http://www.jkrishnamurti.de/ALn13-1.1051.0.html
https://www.spirit-portal.com/2017/11/2 ... en-teil-1/

Bild
Link zum 2. Teil von "Eine andere Art zu Leben"

Bild
Link zum 3. Teil von "Eine andere Art zu Leben"

future_is_now

"Liebe" das un-missverständliche Geschenk Gottes (spirit-portal.com)

Beitrag: # 1694Beitrag future_is_now
Mittwoch 13. Dezember 2017, 10:39

www.spirit-portal.com/ - 27. Oktober 2017

"Liebe" das un-missverständliche Geschenk Gottes

Wie lässt sich etwas erklären das eine Erfahrung braucht? Wenn einem Menschen diese Erfahrung fehlt, ist ein Nachvollziehen äußerst schwer. Eine versuchtes Erklären führt eher zum Missverständnis als zu einer Erkenntnis. Im Laufe meiner Tätigkeit wurde ich immer wieder gefragt „was ist Liebe und wie kann man sie erklären“. Macht ein Mensch eine Erfahrung der Liebe und bekommt das dazugehörige Gefühl, so weiß er von was man spricht.

In der momentanen Zeitqualität ist es von großer Wichtigkeit die Liebe im Innersten seines Herzens zu tragen. Es ist der Schlüssel zu einem Tor das gewaltiger nicht sein kann. Hinter diesem Tor verbirgt sich die Chance von Wachstum und schlussendlich dient es der Erhöhung der eigenen Schwingung. Es wirkt heilend in allen Schichten deiner Daseinsform.

In dieser geführten Meditation, habe ich versucht die Stufen der Liebe, energetisch zu unterlegen. Mit jeder Stufe, jedem Absatz, die den irdischen Dimensionen angepasst sind (7 Absätze, 7 Dimensionen) verspürst du mit jeder Zeile eine Erhöhung der Energien in deinem Herzen. Somit öffnet sich für dich ein Gefühl der Liebe, wenn du es zulässt.

Versuche das Dahinter der Worte zu erspüren, sinniere darüber. Jede Zeile hat einen tiefen verschlüsselten Sinn. Dieser reicht von der auf Erden gelebten Liebe, im Außen gesucht und geht bis hin zur Verschmelzung mit dem Göttlichen.

Nimm dir die Zeit und lasse dich hineingleiten. Nun wünsche ich dir von ganzem Herzen eine erholsame Reise.

In Liebe
Wilfried

Bild
Liebe, das un missverständliche Geschenk Gottes
https://youtu.be/HjsRI0ILOX0

„Liebe“ das un-missverständliche Geschenk Gottes

Gott, ich danke dir für die Momente. Deine Liebe durchdringt die Luft, es ist die eine Essenz, ich nenne sie ab jetzt den göttlichen Duft. Nur diese Liebe zu spüren, zählt in diesem Augenblick, in diesem Sein, fühle mich so mit dir verbunden, fühle tief in meinem Herzen, diesen warmen liebenden Schein, jetzt spüre ich es deutlich, ich bin nicht allein.

Das Herz zuckt, die Seele lässt dich spüren, ein Ereignis ist greifbar, Menschen die in dein Leben treten und als Geschenk dir die Liebe geben. Die seelische Einsamkeit wandelt sich zur erfüllten Zweisamkeit, im Spiel der Unendlichkeit hält die Liebe in dir ein Geschenk bereit. Dieses Geschenk lässt dich alles vergessen und dein Sein tanzt mit deiner Seele im Sonnenschein. Nichts kann dich in diesem Gefühl der Liebe trüben, denn Stärke durchflutet dich und lässt dich in allem siegen.

Gott, ich danke dir für die Momente. Deine Liebe durchdringt die Luft, es ist die eine Essenz, ich nenne sie ab jetzt den göttlichen Duft. Nur diese Liebe zu spüren, zählt in diesem Augenblick, in diesem Sein, fühle mich so mit dir verbunden, fühle tief in meinem Herzen, diesen warmen liebenden Schein, jetzt spüre ich es deutlich, ich bin nicht allein.

Was ist schöner als ein Kind auf einer sommerlichen Blumenwiese, mit großen Augen das Leben betrachtend, zwischen Blüten, Bienen, Käfer und einem kindlichen Lachen. Das Kind schenkt dir im bedingungslosen Sein, die Liebe des Spieles, in ihrem unschuldigen kindlichen Schein. Deine Erinnerung wird wach und du erkennst dich selbst in diesem kindlichen Sein und fühlst dich selbst verbunden mit dem göttlichen Schein. Es ist nichts anderes als die Liebe die du spürst, als Schwingung wie auf Wolken getragen bist du im Sein. Gedanken verblassen, der Nebel lichtet sich, du bist nicht mehr allein.

Diese Momente sind es die mich tragen und mich mit dir verbinden, möchte mich nur dem Schönen zuwenden und in deinem Schoß verweilen, die Erfahrungen genießen die du mir schenkst und immer bedingungslos an mich denkst. Erfahrungen die jeden Tag sich zeigen, wenn ich die Augen öffne und nehme es an, kann ich darin baden, fühle mich von deiner Liebe getragen. Situationen die sich für mich öffnen und sie teilen kann mit Menschen die dasselbe leben. Tränen des Glücks, getränkt mit der Liebe als Elixier des Lebens, verbunden mit deiner Kraft, die die Unendlichkeit erschafft.

Nun lebe ich die Momente der Liebe, denn ab nun weiß ich, dass alles an Weisheit in dir kreist und ich werde durch dieses Wissen der Liebe von dir gespeist. Als Dankbarkeit lebe ich die Liebe in jedem Moment, denn ich weiß, du hast sie mir bedingungslos geschenkt. Mit derselben Kraft gebe ich sie weiter an all die Kinder, die ich sehe in all den Augen, die mir täglich begegnen und bedingungslos nehmen. Diese Momente des Herzens füllen sich mit niemals endendem Reichtum der Liebe. Bin so dankbar für jede Sekunde dieser göttlichen Existenz und fühle mich in meiner menschlichen Präsenz, als Wesen mit der göttlichen Essenz.

Immer mehr Menschen treten in mein Leben, die mich in der Liebe erheben, denn ein Lieben ist ein Erfahren und kein Wesen will man davor bewahren. Sie sind Träger eines göttlichen Duftes, die dich leiten zu erfahren um dich selbst zu erkennen, dass du die Liebe bist, durch die das Göttliche spricht. Jeder trägt eine persönliche Liebesnote, einen Funken der das Feuer entfacht und die Welt in Liebe erwacht. Das ist die Vielfalt der Liebe, die alles durchdringt und Entfaltung in der Liebe bringt. Ein Höher der Liebe zu säen, um alles zu vereinen, um in neuer Liebe zu erscheinen.

Dieser Keim einer neuen Welt lässt mich die Liebe neu erfahren, in einer Welt der göttlichen Nähe, die Liebe, in ihrer Vielfalt zu einem noch größer erwacht. Dieser Berg der Glückseligkeit hat mich näher zu dir gebracht. In dieser neuen Welt lässt sich die Liebe als etwas erkennen, als ständige gegenwärtige Präsenz und fühle die Liebe in ihrer wahrhaftigen Essenz. Dein göttlicher Duft begleitet mich nun in der zeitlosen Existenz und nun erst verstehe ich was Liebe ist, nicht zu erklären was ich fühle, denn es sind meine Erfahrungen, aus meinem Herzen, befreit von meinen Schmerzen, die ich fühlte um dich zu suchen, um zu wissen wie unendlich du bist, nicht von bedingungsloser Liebe sprichst. Es ist nicht in Worte zu fassen was Göttlichkeit ist, es ist Liebe, es ist Duft, es ist die Existenz von allem, nur aus dem Herzen gelebt kannst du es erfahren.

Jetzt verstehe ich diese Großartigkeit, das Herz, die Liebe mit der Göttlichkeit, alles mit allem übergangslos verknüpft und verwoben. Eine Liebe die alles in sich trägt, das eigene göttliche Sein nun mich selber prägt. Prägt bis zur göttlichen Präsenz, die Liebe, der Duft dieser Essenz, mich selbst neu erschaffe und die Selbstliebe als liebendes Wesen sich in mir ergieße und diese Göttlichkeit in mir nun fließe. Die Größe der Göttlichkeit in mir erkenne, um mich als Kind zu nehmen, unschuldig und frei, in Selbstliebe dem Band des Herzens, verbunden mit dieser Existenz, fühlend die liebende göttliche Transparenz.

https://www.spirit-portal.com/gef%C3%BC ... nen/liebe/

.

future_is_now

Die Kinder dieser Welt, Sternensaaten genannt (spirit-portal.com)

Beitrag: # 1737Beitrag future_is_now
Donnerstag 28. Dezember 2017, 12:05

www.spirit-portal.com/ - Leben, Lebensfreude · 27. Dezember 2017

Die Kinder dieser Welt, Sternensaaten genannt

Bild

Vor einiger Zeit wurde ich gefragt was Sternensaaten sind oder was es bedeutet. Die Bezeichnung Sternensaaten taucht immer wieder in der spirituellen Szene auf. Menschen die sich als solches bezeichnen oder bezeichnet werden, stammen als Wesen aus einer anderen Daseinsebene, höher als die aus dieser Welt, der Mutter Erde, erscheinenden. Wesen aus anderen Galaxien, extraterrestrischen Ursprungs, mit der an sich selbst gestellten Aufgabe Licht oder Dunkelheit auf diese Erde zu bringen. Sehr viele dieser Sternensaaten bezeichnen sich als Lichtkrieger, Lichtbringer oder Transformator von negativen Energien um Licht in diese Welt zu bringen, um den Geburtsvorgang der Erde in eine höhere Dimension zu gewährleisten.

Nun, ob es so ist oder nicht, möchte ich nun mal dahin gestellt lassen. Nicht, dass es hier auf Erden diese Sternensaaten nicht gäbe, jedoch möchte ich sie persönlich nicht als Sternensaaten bezeichnen, da es sich lediglich um eine vorgekaute Bezeichnung handelt, werde es zum besseren Verständnis weiterhin dennoch so benennen. Irgend jemand hat dieses Wort in die Welt gesetzt (wie auch alles andere einen Anfang fand) und es wurde als sympathisch von einigen Menschen einfach übernommen. Wer will nicht gerne ein Lichtbringer sein, oder eine Sternensaat aus einer anderen Zivilisation? Zudem noch aus einer höheren Ebene. Der Mensch stellt sich gerne über andere um eine Rechtfertigung für seine Probleme zu finden. Doch Probleme lösen sich nicht in dem Sinne etwas Besseres zu sein, aber es fällt einem leichter etwas zu ertragen. Der Mensch braucht und sucht eine Rechtfertigung für alles was sich ereignet. Wieder und immer wieder sind es vorgefertigte Dogmen, die in die Welt gesetzt wurden. Widersprüche findet man am laufenden Band, bei der näheren Betrachtungsweise. Gegensätzlich zu der uns bekannten und im Endeffekt einzigen und wahren Existenz unseres wirklichen Wesens, werden die Egozonen einfach verschoben, und in eine Ebene die es so nicht wirklich gibt, gebracht. Menschen, die einen Weg einer neuen Realität suchen um eine Matrix aufzulösen, die Knechtschaft der Welt in Harmonie wandeln wollen, betreten lediglich eine neue Welt der Knechtschaft, die einer neuen Matrix. Jeder Gedanke einer harmonischen Zukunft kommt aus dem Gedanken, einer Idee wie es sein könnte und entspringt einer bereits existierenden Matrix. Wie sollte der Mensch mit einer eingeschränkten Sichtweise wissen wie etwas auszusehen hat? Viele meinen etwas Künftiges sehen zu können! Doch dieses Sehen ist nichts anderes als die futuristische Zone einer neuen Welt, angenommen aus Büchern oder Internet. Doch ist es wirklich so? Wenn ein weiser Mensch, der keine Bücher benötigt etwas sieht was er noch niemals gesehen hat, so wie es Propheten aus der Vergangenheit weitergaben, Dinge beschreiben die zu dieser Zeit nicht existierten, dann sind es wahrliche Sichtweisen die eintreten können.

Zudem kann ich jeden einzelnen nur dazu aufrufen, geht in eine übergeordnete Wahrnehmung, die ihr als absolut real ansehen könnt, denn das ist eure wahrhaftige Natur, die euch befähigt eure eigene Realität zu erkennen. Eure eigene Realität schenkt euch eine Kraft, die euch letztendlich, eben genau aus dieser Knechtschaft befreit. Wer in der wirklichen Liebe schwingt ohne eine Bedingung an etwas oder jemanden zu setzen, wird sich als absolut befreit fühlen können. Wer glaubt als Sternensaat etwas zu tun oder zu bewegen, hat bereits eine Bedingung gesetzt und diese Denk- und Fühlweise passt nicht zu einer wirklich freien Liebe, die alles beinhaltet.

Grundsätzlich kann ich nur sagen, dass der Mensch als Ursprung, gleichgültig welche Rasse oder Seelenalter, ein Sternensaat ist. Alles was euch begegnet hat seinen seelischen Ursprung nicht von der Erde! Jeder einzelne kommt aus einer Sphäre die nicht beschreibbar ist und weiter auch nicht diskutiert werden soll, weil es aus dem Verstandesmäßigen austritt. Doch klar ist, wenn nicht einmal die Erde selbst eine ewige Daseinsform hat, sondern irgendwann danach entstanden ist, dann ist selbst die Erde einfach nur ein Sternensaat.

Somit ist auch der Ursprung von allem was hier auf Erden ist lediglich eine Erscheinungsform einer höheren Kraft. Sucht man eine Erklärung, braucht sich der Mensch nur selbst zu begegnen. Wer sich selbst spürt, seine Zellen erfühlt, erkennt letztendlich in sich eine nur aus Energie bestehende Struktur, die die Informationen der DNS weiter gibt in ein neues Leben, den neuen Zellen. Ein Kreislauf von Tod und Wiederauferstehung, Wiedergeburt. Es ist die Göttliche Ordnung, die ohne Unterbrechung neu kreiert. Die Symbiose zwischen zwei Menschen lässt eine neue Form, ein neues Wesen entstehen, eigenständig und sich selbst entfaltend. Das ist der Spielraum einer nicht erklärbaren Kraft die wunderbarer nicht sein kann. Somit geht nie etwas an Energie verloren, sie wird erneut zu einer neuen Existenz. Nur die Energie kann einen Samen befruchten und Leben erschaffen. Aus einer nicht sichtbaren Kraft schöpft sich eine neue Realität. In dieser Energie wird eine sich zugeordnete Struktur die dazugehörigen Verbindungen einordnen. Die Seele! Egel wie alt diese Energiebänder sind, sie sind miteinander verknüpft und könnten in einem getrennten Raum nicht existieren. So wie die Zellen, die als Verbund intervenieren. Somit wird jedes einzelne Wesen, als das was es ist, zu einem eigenen Universum und somit zu einem Sternensaat. Alles stülpt sich über das andere und wird zu einem energetischen Tanz.

Wer diese Schönheit und Einzigartigkeit einmal begriffen hat, lässt alles an Zweifel fallen und ist an seiner eigenen Existenz angekommen.

Wer jedoch an einer ihm nicht zugeordneten Matrix festhält, wird leiden. Dieses Leid bricht aus unterschiedlichen Regionen aus.

Zum einen gibt es eine in die Welt gebrachte Wirklichkeit und zwar die der höheren Dimensionen. Fälschlicherweise (verdrehte Wirklichkeit, es gibt Wesenheiten die sich die Wahrheit zu Nutze machen um die Menschheit in einer ihnen nützlichen Gegebenheit zu halten) werden diese höheren Wirklichkeiten oder Existenzen meist durch verschiedene Glaubensmuster offeriert. Es ist tatsächlich schon fast wie ein Kuhhandel. Der Mensch ist mit seinem Bewusstsein absolut der König hier auf Erden. Ein König seiner eigenen Existenz! Jeder herrscht über seine eigene Daseinsform, vorausgesetzt er nimmt sich als das an was er ist. Kann das sein was er ist! Dazu benötigt es die Auflösung der vorgefertigten Dogmen, Moral und Erziehungsmaßnahmen, sowie die Fähigkeit jedes Wesen seiner Bestimmung zu überlassen, denn diese Bestimmung ist es, die ihn wachsen lässt. Leid hat in dieser Form keine Kraft mehr, denn Leid wird seit Jahrtausenden nur von Menschen übertragen, aus dem Bewusstsein heraus in die Welt verbreitet. Nun kommt der Mensch, ein Wesen oder Sternensaat in das Bewusstsein dieser neuen Wirklichkeit, die eine regelrechte Euphorie der Schönheit beinhaltet und die Zellen, die sich selbst als Universum erkennen, fangen an diese Energien zu integrieren. Die Integration dieser Energien ist für uns Menschen sehr schmerzhaft, da sie in ihrer Schwingung und Frequenz nicht zur Erde passen. Sie sind die Schwingung aus einer höheren, anderen Ebene. Es wäre nicht ganz so schlimm, wenn man sich dem anpassen könnte. Zu dieser Anpassung zählen unter anderem, je nach dem für welche höhere Wirklichkeit man sich entschlossen hat (es gibt eine Unmenge davon), sich dieser Schwingung anzugleichen. Der Mensch passt sich dieser neuen Wirklichkeit mit jeder Faser seines Seins an. Physisch, psychisch, feinstofflich. Alles was nicht mehr in diese neue Wirklichkeit passt, wird auch nicht mehr akzeptiert. Lebt man jedoch weiter in dieser alten Welt, den alten Dogmen, entwickelt es sich zu einem Geschwür, das in jenem Moment des Konfliktes (alt-neu) auf ein Organ drückt und Schmerz und Leid auslöst. Wer die Ebene einer neuen Welt aus seiner Bewusstseinsstufe heraus wählt und selbst noch in der Bedingung lebt, oder selbst Bedingungen stellt, ist in der Disharmonie seiner eigenen Realität gefangen.

Dies ist nun der Stand der Dinge zum jetzigen Zeitpunkt. Es stellt sich natürlich die Frage wie man sich aus dieser Situation befreien kann. Vor einigen Jahren habe ich mich selbst gefragt ob das überhaupt möglich ist und ob es eine Situation gäbe, die eine Entwicklung ohne diese Aufopferung ermöglichen könnte. Und ja, die gibt es, Man lässt alle Wirklichkeiten zu, die einem etwas offerieren ohne sich dazu hingezogen zu fühlen. Denn alles was sich als etwas zeigt was nicht der eigenen Existenz oder Realität entspringt, ist eine neu zugeordnete Matrix. Der Mensch, der sich befreit und frei hält von allen Glaubensmustern, entwickelt sich automatisch zu dem was er ist und werden wird. Dazu benötigt es „Nichts“. Dieses „Nichts“ von dem ich schon so oft geschrieben habe ist nicht das nichts tun, nichts sein, nichts fühlen, sondern das Hören seiner eigenen Seele. Wer sich in einer Stadt befindet wo Motorengeräusche jeden Laut übertönen, wird den Gesang in der Ferne nicht hören. Wer sich in der Stille, der Weite, ohne jeglichen Laut befindet, wird den Gesang, der kilometerweit in der Ferne liegt als wunderschöne Melodie erkennen. Das ist die Stille im Nichts, die dem Reichtum seines Selbst lauscht. Und als unendliche Seele sind wir in der Einheit eingebettet

In Liebe
Wilfried

https://www.spirit-portal.com/2017/12/2 ... n-genannt/

.

future_is_now

Der schwerste Weg (spirit-portal.com)

Beitrag: # 1935Beitrag future_is_now
Samstag 17. März 2018, 17:33

www.spirit-portal.com/ - Tagesgedanken · 16. März 2018

Der schwerste Weg

Bild

Der schwerste Weg befindet sich im Loslassen von Gewohnheiten. Ein nicht Erkennbares befindet sich dahinter, etwas was in das Unberechenbare führt.

Es benötigt Mut um diesen Schritt zu wagen. Fehlt es an Mut sich zu lösen um etwas Unbekanntes zu erforschen, bleibt man auf der Stelle und umgibt sich mit den Altlasten. Zu allerletzt hält man an den Altlasten fest bis sie zur Gewohnheit werden.

Nur so lassen sich die Altlasten ertragen. Wer es schafft, mit all seinem Mut etwas Neuem zu begegnen, begegnet letztendlich sich selbst.

Wer sich selbst begegnet, lernt sich selbst zu lieben. Es ist ein Schritt-weise Weg mit dem Ziel der Selbsterkenntnis.

Sich selbst zu erkennen benötigt kein Gegenüber für eine Reflektion. Es wird zum Leben im Sein, im Jetzt!

https://www.spirit-portal.com/2018/03/1 ... erste-weg/

.

future_is_now

Irrsinn oder erwachte Liebe (spirit-portal.com)

Beitrag: # 1938Beitrag future_is_now
Sonntag 18. März 2018, 10:09

www.spirit-portal.com/ - Leben, Lebensfreude · 16. März 2018

Irrsinn oder erwachte Liebe

Bild

Man muss sich selbst und dem im Aussenliegenden gegenüber wirklich blind und taub sein, um nicht zu erkennen, das die Erde und der Mensch in einem Wandel stecken. Das es dieses Mal ein wenig anders ausgehen wird als jemals zuvor in der Erdengeschichte, ist nicht nur durch die Meinung von so vielen erkennbar, sondern eine logische Tatsache. Wenn man seine Optik nicht nur in eine einzige Richtung lenkt, sondern alle Teile dieses Puzzels zusammen fügt, so erkennt man das große Ganze als ein einziges Bild, welches alle Antworten zusammen führt zu einer einzigen.

Ja, wir sind mitten drin. Die Mitte ist jedoch eben nur die Mitte und nicht der En(g)(d)pass. Es wird noch sehr viele Hürden geben in diesem Spiel der Spiele. Für viele Menschen wird sich auch die Frage stellen wo er gerade steht und wie er sich eingliedert in diesem Szenario des Unfuges. Denn nichts anderes ist es, nur dieser Unfug ist sehr ernst und er berechtigt den Zweifel seines eigenen Standpunktes.

Gruppierungen um sich einzuordnen gibt es genügend. Da sind die laut hörbaren Stimmen die sich einen Umbruch in den politischen Hirarchien wünschen, gefolgt von den Verschwörungstheoretikern die alles durch den Schlamm ziehen und der Elite die Schuld geben, die Ufologen die hoffen dass Aliens das Ruder übernehmen und alles zur Rechenschaft ziehen was sich gegen die Menschheit lehnte, die Esotheriker die eine Deutung in Karten und mystischen Zeichen suchen und zu guter letzt die Spiritszene die versucht sich selbst zum Medium zu machen oder Channelings verschlingt und natürlich noch viele andere Gruppierungen. Alle haben ihre Berechtigung, denn sie führen nicht zu einer gewünschten Zufriedenheit, sondern von einer Zergliederung hin zu einem Kernpunkt.

Es ist ein wichtiger Punkt in einer Entwicklung, um aus den Erfahrungen der sich bietenden Sichtweisen eine Klarheit zu erlangen. In der Zeitepoche eines neu entstehenden Bewusstseins benötigt es eine Abgleichung des Bestehenden. Es muss vorerst an die Oberfläche gelangen um letztendlich als Nutzbringer für etwas Höheres, Neues, in Harmonie gelangendes, sich wandeln zu können. Wie im Kleinen so auch im Großen. So wie es sich um jeden einzelnen Menschen verhält, so verhält es sich in der Vielzahl des im Großen liegenden.

Dann gibt es noch eine ganz kleine Randgruppe, so klein das sie nicht einmal am Rand wirklich wahrnehmbar ist. Sie beschäftigt sich mit dem wahren Selbst.

Diese Menschen der kleinen Randgruppe stehen im vollen Leben und sind in der Wahrhaftigkeit mit ihrer eigenen göttlichen Präsenz verbunden. Channelings, spirituelle Meister, Karten legen, Verschwörungstheorien, politisches Geschehen oder irgendwelche Methoden oder Glaubensmuster berühren sie nicht. Das Leben wie es sich bietet, beinhaltet alles was sie zum geistigen und seelischen Wachstum benötigen. Es ist wie das Prana, welches immer vorhanden ist und den künftigen Menschen versorgen kann mit allem was von Nöten ist. Zufriedenheit, Harmonie, gebündelt mit dem Gefühl des Nicht - Tun und sich nicht einordnen zu sollen und einem enormen Gefühl der Liebe in sich zu spüren. Diese Liebe ist so derart groß, dass dieser Irrsinnskampf der dort draußen geführt wird, keinerlei Einfluss mehr auf sie nimmt. Er existiert nicht mehr und entzieht sich dieser Realität. Eine andere, neue Art der Realität hat sich bereits eingestellt und umhüllt diese Seelen von Menschen mit einer sich dem Göttlichen zugewandten und verbundenen Präsenz.

Wer diesen Zustand fühlen könnte, würde diesen Irrsinn schlagartig erkennen. Nun meinen sehr viele das sie ihn bereits leben oder dem sehr nahe sind. Mag sein.....glaubt ihr das diese Menschen die es bereits leben immer noch auf der Suche sind. Nur der Suchende stochert in dem literarischen Holocaust.

Und doch wäre es so einfach, wenn nicht die hoffnungsmachenden Beiträge eine vereinfachte Lösung parat hätten. Einfache Lösungen werden immer gern angenommen, denn das Tun sich selbst zu überlassen, überfordert den Großteil der menschlichen Daseinsform.

Doch seid euch gewiss, eure eigene Entwicklung aus dem eigenen Erfahren gliedert euch dort ein, wo ihr euch künftig selbst begegnen werdet.

Erwacht nun, es ist Zeit!

In Liebe

Wilfried

https://www.spirit-portal.com/2018/03/1 ... hte-liebe/

.

future_is_now

Wir erleben nie die eigene Realität… (spirit-portal.com)

Beitrag: # 1943Beitrag future_is_now
Dienstag 20. März 2018, 16:58

www.spirit-portal.com/ -· 17. März 2018

Wir erleben nie die eigene Realität…

Bild

Wir erleben nie die eigene Realität,
wenn wir nicht wissen was eigene Realität ist!

Wie denn auch, denn wir leben auf diesem Planeten. Die Erde ist lediglich Schauspiel einer vielfältigen Realität. Auch wenn du auf einer Insel leben würdest, wärst du inmitten einer anderen Realität. Am Strand fühlst du den Sand, doch den kannst du nur spüren weil er vorhanden ist. Also sind dein Geist und Körper nur Vermittler von etwas. Du spürst die Realität des Sandes unter deinen Füßen und dein Kopf weiß es zu deuten. Was du deutest, ist das was du lernst. Ein Kleinkind weiß nicht das man es Sand nennt. Das wird ihm im Laufe des Lebens erst beigebracht, so wie alles andere. Gehst du nun vom Strand ins Wasser, so begegnest du einer anderen Realität. Es ist die Wirklichkeit von Wasser. Es besitzt ein eigenes Wesen und lebt, hat eine eigene Energie und du spürst es. Aber du bist nicht das Wasser, lediglich ein Teil davon. Was es so spannend macht ist die Realität zu fühlen. Das Gefühl ist deine Realität, das Wasser ist eine andere Realität und nicht deine. Das was du in dem Moment fühlst, das bist du.

Wenn du wieder aus dem Wasser kommst, fühlst du die Sonne die dich wärmt und zugleich eine Brise Wind, die dich kühlt und das Wasser auf der Haut trocknet. Aber das was du fühlst besteht aus fremden Realitäten. Die Sonne bist nicht du und der Wind bist nicht du. Du bist nur deine Wahrnehmung von etwas was ausserhalb von dir liegt.

Gehst du nun weiter zu den Palmen und begibst dich in den Schatten einer Palme, fühlst du eine angehme Kühle. Sie spendet dir eine Leichtigkeit und schützt dich von den Sonnenstrahlen. Doch nichts davon ist von dir, ausser dein Gefühl. Die Sonne, der Wind der das Wasser auf deiner Haut trocknet, der Sand unter deinen Füßen und die Palme die dir Schatten spendet. Nichts davon ist deine Realität. Lediglich das Gefühl zu den einzelnen Elementen stammt von dir.

Was ist nun deine Realität? Ist es nicht nur das Gefühl, das du zu jeder Situation entwickelst? Wenn dem so ist, was ist nun dein Wesen, wer bist du? Gefühl? Was ist Gefühl?

Es ist eine Schwingung! Eine Schwingung die dich begleitet, aus dem dein Wesen besteht. Alles andere ist vergänglich. Alles was vor dir und nach dir liegt ist Denken und Handeln. Zukunft und Vergangenheit ist aus dem Kopf entstanden, eine Erinnerung oder ein Wunsch, etwas zu erleben oder erlebt zu haben, das hat ein Gefühl ausgelöst. Dieses Gefühl etwas nicht erleben oder erleben zu wollen. Doch das Gefühl war es, das diese Speicherung vollziehen wollte.

Gefühle sind stark und besitzen die Macht uns zu lenken. Sie lenken uns in eine Richtung die uns gut tun sollte, uns dienlich sein sollte. Nur.....ist sie das?

Naturgemäß ja, aber nicht wenn sie einer Manipulation unterliegt! Diese Manipulation fängt im Kindesalter bei jedem Menschen an. Ein Kind, das nur den Sand unter den Füßen spürt. Ohne sich Gedanken zu machen wie es benannt wird. Dieses Kind fühlt nur und handelt aus dem Gefühl heraus. Die Manipulation fängt mit Verknüpfungen an. Ein Kind greift auf die heiße Herdplatte und verbrennt sich. Die Mutter schreit in ihrer Verzweiflung nur „heiß“. „Heiß“ wird für dieses Kind nun ständiger Begleiter. Steht nun das Kind auf dem Sand und die Eltern fügen hinzu, „ziehe dir die Schuhe an, der Sand ist heiß“, verknüpft das Unterbewusstsein die Erfahrung mit der Herdplatte. Glaubt ihr das in solch einer Situation das Kind noch in der gleichen Weise den Sand unter den Füßen fühlt wie zuvor? Sicher nicht!

Deshalb heißt es „werdet wieder Kinder“, was nicht bedeutet sich so zu verhalten.

Aber wenn in unserem Leben nichts aus unserer eigenen Realität stammt, ausser dem Gefühl, dann empfindet doch endlich wieder Tag für Tag, Moment für Moment, das Leben wieder neu, mit all euren Gefühlen die euch zur Verfügung stehen. Wenn ihr euch bewusst werdet, dass nie in eurem Leben, nicht einen Moment lang, nicht eine Sekunde, sich etwas gleich anfühlt, werdet ihr den Reichtum der Erde schätzen lernen. Wasser, Sonne, Schatten, Sand, fühlen sich in jedem Moment anders an.

Wer mit seinen Gedanken im Vergangenen oder Künftigen lebt, verliert die Botschaft der Spontanität, des Momentes.

Niemand auf dieser Welt hat das Recht dir zu sagen was du fühlen sollst. Man kann dir die Worte in den Mund legen, die Worte !!!!!!verknüpfe !!!!!(waehle selbst für dein)selber mit deinem Gefühl. Nur so kannst du dich selbst erfahren, alles andere ist eine unbewusste manipulative Geste, wie es schon immer war.

Ein Erwachen in dieser Welt steht in Verbindung mit der Erkenntnis ein reelles und unbeeinflusstes Eigengefühl zu erleben und erfahren.

Wut: Reaktion einer aus dem harmonischen Gefühl gebrachten Situation, Fremdeinfluß

Haß: Eine Verletzung der Persönlichkeit, Reaktion eines äußerlichen Einflusses

Eifersucht: Aus dem Minderwert ausgelöst, Anhaftung durch Besitzneid ausgelöst

Egozentrik: Persönliche Mehrwertsteigerung durch Ausdehnung von aufgesetzten Situationen, ohne Rücksicht

Minderwertigkeit: überlagerte Persönlichkeitsstörung (durch Gefühlsunterdrückung)

Freude: harmonische Gefühlssituationen

Harmonie: im Einklang mit Allem

Ausgeglichenheit: Ruhe steht den Eindrücken gegenüber

Ruhe: Ausgeglichenheit steht den Eindrücken gegenüber

Liebe...... das Maß aller Dinge in seiner Vielfalt „Der Schlüssel“ der über Allem steht, Erlöser der belastenden Eigenschaften und Vater der höheren Form einer sich dem Seelenleben angepassten Situation

Wenn du dich entscheiden kannst, was aus dieser kurzen Liste dir am nächsten kommt, dann liegt es an dir es auch zu leben.

Erwacht nun, es ist Zeit!

In Liebe
Wilfried

https://www.spirit-portal.com/2018/03/1 ... it%C3%A4t/

.

future_is_now

Uneingeschränkte Freiheit - Selbstverantwortung (spirit-portal.com)

Beitrag: # 1992Beitrag future_is_now
Montag 16. April 2018, 15:31

www.spirit-portal.com/ -· 15. April 2018

Uneingeschränkte Freiheit - Selbstverantwortung

Bild

Ein Leben in der Selbstverantwortung zu führen heißt sich aus der Gebundenheit zu lösen. Dessen ich mir jedoch sicher bin, ist, das es nur eine Handvoll Menschen gibt, die das wirklich von sich selbst behaupten können. Vielleicht fragt man sich ob das überhaupt Zielführend sein kann, denn Selbstverantwortung heißt zugleich sich aus der Fremdverantwortung zu entziehen, mit der Fähigkeit fremden Vorwürfen gegenüber Stand zu halten. Das erfordert sehr viel Selbstbewusstsein und ist bereits ein großer Teil einer höheren Bewusstseinsstufe. Diese Bewusstseinsstufe ist erforderlich für eine neue Gesellschaft um sich von dem Energieraub, der die Menschen in eine Coexistenz der Energieräuber stuft, zu befreien.

Die Selbstverantwortung löst die Bindung zu allem was ein sprituelles Vorwärtskommen einschränkt. Es ist nur ein einfaches Wort, das meiner Meinung nach nicht annähernd verstanden wird. Jegliche Abhängigkeit, egal in welcher Form sie sich zeigt, ist eine Bindung und wirft den Menschen aus der Selbstverantwortung. Die momentanen Konstrukte dieser Welt sind vollkommen gegenteilig zu dieser Selbstverantwortung.

Sie sind die Gefangenschaft durch eine entstandene Abgabe der Verantwortung. Jedes Verbot, jeder einschleusende Gedanke oder Handlung beeinflußt die Möglichkeit einer Ausführung, was ein Erkennen eines Selbst unterbindet. Der Mensch ist ferngesteuert durch Regulierungen die mögliche Richtungen im Vorfeld sehr stark eingrenzen.

Natürlich gewollt und zwar vom Menschen selbst. Mit der Ausrede der Sicherheit zuliebe, geht man jeder Möglichkeit eines Schadens aus dem Weg. Doch der Schaden wurde immer auf die Wertung eines Gegenübers gelegt. Dieser Einwand ist klarerweise somit absolut berechtigt. Berechtigt aus dem Grund, da Verantwortung immer auf dem Rücken anderer ausgetragen wurde. Weshalb ist der Mensch nicht fähig, Ideen, Gedanken, Gefühle oder Bedürfnisse alleine leben zu können. Immer werden andere Menschen benötigt um sich selbst in Gang zu setzen. Mag sein das von einigen nun der Einwand kommt in einem Kollektiv zu leben und ein Gemeinsam unumgänglich ist. Hier kommt nun mein Einwand. Es stimmt einfach nicht.

In einer Gesellschaft in der die Eigenverantwortung oberste Priorität hätte, würde im Vorfeld jede Handlung ein wesentlich höheres Gewicht in sich tragen. Hier geht es nicht um die Frage von kleinen Dingen, wie „was mach ich mir heute zu essen“. Es geht um die absolute Selbständigkeit eines Wesens um sich selbst zu finden. Wer fähig ist in der absoluten Selbstverantwortung zu leben, benötigt für das Überleben keine anderen Menschen mehr. Hat er das einmal erkannt und erlebt, beginnt er eine nicht beschreibbare Freiheit in sich zu gebären.

Diese Freiheit, die sich entwickelte und festigt, benötigt keine Instanzen oder Menschen, denen man eine Rechtfertigung schuldig wäre. Daraus resultiert ebenfalls, dass Fremdenergien die man seinem Gegenüber entnimmt, nicht mehr benötigt werden. Die Selbstverantwortung sorgt für die eigenständige Lebenserhaltung. In einer eigenständigen Lebenserhaltung wird eine Partnerschaft zu einer bedingungslosen Liebe, wird ein Zusammen zu einer Blüte, wird eine unabhängige Gesellschaft zu einer Harmonie auf diesem Planeten. Es ist eine höhere Wirklichkeit und keine gegenwärtige. Doch sollte man sich dessen bewusst werden und anfangen es langsam und stetig in sein Leben zu integrieren. Was daraus entsteht ist die uneingeschränkte Freiheit, die doch jeder so gerne erleben und leben möchte.

In Liebe
Wilfried
https://www.spirit-portal.com/2018/04/1 ... ntwortung/

.

future_is_now

Die Dramen und Freuden dieser Welt (spirit-portal.com)

Beitrag: # 2048Beitrag future_is_now
Donnerstag 3. Mai 2018, 20:03

www.spirit-portal.com/ - 30. Apr. 2018:

Die Dramen und Freuden dieser Welt

Bild

Weswegen ist es so wichtig die einströmenden Energien anzunehmen und nicht in Widerstand zu gehen. Es ist zur Zeit nicht einfach, sich dem was da alles auf uns einfließt, hinzugeben. Die Erschöpfungszustände, die körperlichen vibrierenden Steigerungen, die Wahrnehmungsveränderungen etc. sind wirklich nicht leicht zu ertragen. Wie soll das noch weiter gehen? Gibt es bald eine Besserung?

Leider nicht, oder Gott sein Dank nicht! Es ist die Wahl eines jeden wie er sich dem gegenüber verhält.Es gibt Menschen, die den Energien und diesem Wandel ohne große Probleme begegnen und widerum welche, die Unglaubliches erleiden müssen. Doch alles wird nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird. Was ist nun des Weisen Entscheidung?

(...)

Quelle und weiter: https://www.spirit-portal.com/2018/04/3 ... eser-welt/

.

future_is_now

Willst du wissen weshalb Wissen Angst verursacht? (spirit-portal.com/4.5.18)

Beitrag: # 2057Beitrag future_is_now
Samstag 5. Mai 2018, 10:35

PROLOG:

Bild

www.spirit-portal.com/ - Leben, Lebensfreude · 04. Mai 2018

Willst du wissen weshalb Wissen Angst verursacht?

Bild

In diesem Artikel geht es um politisches, religiöses oder wirtschaftliches Wissen und mit welchen Hintergründen es behaftet ist.

Ein jeder Weg ist der Weg zu einem höherem Bewusstsein. Das Durchschreiten von Erfahrungen führt zu unserer Bereicherung und dient dem Aufwärtsstreben. Erkenne die dualistische Grundlage in allem, was dir begegnet hier auf Erden und trete in Harmonie, lass alles zur Einheit führen. Wer nach diesen Grundsätzen lebt, dem wird Bereicherung durch universelles Wissen zuteil. Dieses universelle Wissen ist das einzig wirkliche Wissen, ohne Wertung. Eine kosmische Struktur, die uns dient um zu erfahren wer wir sind.

Hier auf Erden ist Wissen das Anhäufen von Informationen, die nicht der eigenen Entwicklung dienen, sie sind dem wirtschaftlichen, religiösen oder politischen Interesse dienlich. Keiner kann dieses Wissen mitnehmen, Erfahrungen jedoch sind unvergänglich.

Informationen (nicht Wissen) die deine Entwicklung fördern, lassen dich erkennen, ob es „deinem“ Interesse dient. Somit kann es nicht mehr als Wissen eingestuft werden, sondern dient deiner Erfahrung und trägt bei zu deiner persönlichen Entwicklung. Das menschliche System sorgt für Chaos in unserer Bildung und gibt dem Menschen bereits vor, was er zu sein und zu lernen hat. Deshalb stehen die meisten Menschen am Ende ihres Lebens auf einem geistigen Entwicklungsstand vergleichbar mit dem eines Kindes, obgleich ihr Wissen oft enorm ist.

Die Aussage Wissen ist Macht hat etwas Bedenkliches und die Menschheit ist dieser Macht um das Wissen verfallen.

Was steckt hinter diesem Wissen und der Begierde der Macht......es ist Angst. Wer mächtiger ist als der andere, fühlt sich in Sicherheit und diese Sicherheit muss um jeden Preis erhalten bleiben. Im Endeffekt schreitet die Menschheit damit auf einen Abgrund der Unwissenheit zu.

Im letzten Artikel wurde „Wissen führt zu Angst“ angeschnitten, was zu einigen Reaktionen führte. Jedoch ist es aus höherer Warte so und lässt sich sehr gut erklären.

Wissen ist ein starres Konzept, das jedoch Stärke vermittelt. Jeder Mensch mit viel Wissen wird sich leichter behaupten können, als Menschen die unwissend erscheinen. Man sieht zu den mehr Wissenden auf und zu den weniger Wissenden hinab. Weswegen? Weil er weniger Sprachen spricht oder mathematisch nicht den gleichen Bildungsstand aufweist? Weshalb sollte ein Mensch mit weniger Wissen weniger Wert sein. Ist nicht aus den geistigen Ebenen immer die Rede von einer Undistanziertheit allem Gegenüber.

Der Mensch jedoch baut Distanziertheit auf durch Wissen und dies wird durch Konkurrenzdenken verstärkt. Bereits in der Schule fängt dieses Konkurrenzdenken an. Sport z.B., der eigentlich der körperlichen Fitness dienen sollte, führt zu Konkurrenzdenken, Macht und Sucht. Der Bessere hat die Macht, die zur Sucht wird. Das Gefühl der Macht und diese Sucht werden zu Angst, denn eines ist in diesem Augenblick vorprogrammiert, man kann diesen Stellenwert niemals halten. Irgendwann kommt ein Besserer und man verliert seine Stellung. Davor hat man Angst, versucht jedoch die Stellung so lange wie möglich zu halten. Jeder Mensch auf diesem Planet hat seine eigene Disziplin. Ob Mutter, Vater, Sportler etc., jeder Mensch führt eine Disziplin aus, die ihm auferlegt wurde.

Wissen verursacht Angst, Unwissenheit fördert eine natürliche, intuitive Lebensweise. Wenn man nicht weiß, weshalb man etwas tut, so entspringt es aus einem Impuls der Freude, intuitiv.

Wissen kann niemals flexibel genug sein um uns weiterzubilden, denn Wissen entsteht aus der Vergangenheit. Alles was gerade in diesem Moment an Erfahrung gemacht wird, ist in der nächsten Sekunde bereits veraltet. Die Menschheitsgeschichte hat nach diesem Konzept eine Konstruktion des Vergangenen mit dem Blickwinkel auf Zukünftiges aufgebaut. Alleine aus dieser Sichtweise kann und wird nie etwas Befriedigendes entstehen.

Wo ist die Kreativität, die Harmonie, die Zufriedenheit, das Mitgefühl und der Mut dem Leben zu begegnen? Auf dieser Welt sind diese Tugenden fast verschwunden. Und so schreitet der Mensch als Wissender in die Unwissenheit. Alle Gaben die uns zur Verfügung stehen und nur darauf warten gelebt werden zu dürfen, liegen unter der Kontrolle von Angst und Chaos begraben.

Menschen, die es geschafft haben sich von den Fesseln der Unterdrückung und Angst zu befreien, sind Menschen die sich in den höheren Bereichen unseres Daseins bewegen. Ein tiefer Frieden umgibt ihre charismatische Ausstrahlung. Ihr höheres Bewusstsein greift nicht mehr ein in ungewollte Situationen, wissend das ein jeder Mensch seinen eigenen Weg zu beschreiten hat. Begegnet man solch einem Menschen, so wird er behaupten „nichts zu Wissen“ denn Wissen ist vergänglich und lediglich Erfahrung nimmt man mit. Deshalb sind solche Menschen reich an Erfahrung und man nennt sie „Weise!“

Dies ist der Trick, der sich zur Zeit hier auf Erden abspielt. Gebt der Menschheit Wissen. Alles sollte der Zufriedenheit dienen, sich immer und überall auf Erden informieren zu können. Internet ist eine wunderbare Plattform, um alle Informationen bekommen zu können. Jeder hat die Wahl wohin er sich ziehen lässt, ob zu Wissen, Politik, Religion und Wirtschaft um sich über das Weltgeschehen zu informieren! Doch wie schnell verschwinden bei dem Chaos die Möglichkeiten über gemeinsamen Austausch von Erfahrungen, Anregungen für die Chance selbst neue Erkenntnisse erleben zu dürfen?

Was würde passieren, wenn ihr die Zuversicht hättet, in nur 3 Monaten völlige Transformation zu erleben.

Was würde passieren, wenn in 6 Monaten die Ängste verschwunden wären.

Was würde passieren, wenn du in nur 12 Monaten jede Gaben entwickeln könntest, die deine Selbstheilkräfte so stärken, dass ein Arzt künftig nicht mehr von Nöten wäre.

Was würde passieren, wenn dein Körper anfängt deine DNA neu zu ordnen und telepathische und empathische Fähigkeiten sich entwickeln.

Was würde passieren, wenn du spürst, dass die Nahrungsaufnahme sich ganz von selbst verändert und Lichtnahrung jederzeit für dich, ohne Anstrengung, erreichbar wäre.

Was würdest du sagen, wenn ich dir sage, dass dies alles bereits möglich wäre, wäre da nicht die Angst, ausgelöst durch Wissen und Chaos!

Frage dich selbst, was dich davon abhält diese Gaben einfach anzunehmen. Vielleicht denkst du, dass du es nicht kannst? Dann glaube ich, fühlst du dich zu minderwertig. Weshalb? Weil du darauf trainiert wurdest, dich minderwertig zu fühlen. Das Konkurrenzdenken hat dich beeinflusst! Ändere es, sieh niemanden, auch dich nicht, in Konkurrenz mit irgend jemanden. Jeder ist vollwertig in seinem Sein und Tun.

Was steht der obigen Auflistung jetzt noch im Weg? Vielleicht die politischen und wirtschaftlichen Umstände? Kannst du sie ändern? Einfach weg sehen ist hier wohl nicht gefragt, doch darüber urteilen genau so wenig! Urteil bringt Spaltung und genau das ist geplant zu erreichen. Man spaltet die Gesellschaft, du wirst verunsichert und stehst als irgendein Kontrahent einem anderen gegenüber, gleichgültig auf welcher Seite du stehst. Wieder ist es das Wissen und der Glaube sich entscheiden zu müssen. Für etwas oder gegen etwas!

Entscheidungen sind dualistisch und geprägt vom Ego. Aus dem „Sein“ heraus entsteht lediglich eine Handlung die man tätigt und ist niemals von der Dualität geprägt.

Wer glaubt, eine Veränderung nimmt mit einer aus dem Ego geplanten Aktion ein anderes Ausmaß an, der irrt. Es ist lediglich eine Verschiebung, doch hinter dieser steckt dieselbe Kraft in einer anderen Form.

Die durch Beobachtung passive eigene Veränderung zu seiner wahren Größe, lässt die Welt verändern.

Wenn du dich entscheidest und den sanften Weg, der dir zur Verfügung stehenden Gaben beschreitest, so tun es dir 10 weitere Menschen gleich. Wenn sich diese 10 Menschen dorthin entwickeln, dann tun dies 10 weitere Menschen für jeden einzelnen. Somit sind es bereits 100 Menschen, aus denen für jeweils weitere 10 Menschen schnell 1000 werden.

Glaubst du nun an deine Macht der Veränderung? Stellst du immer noch die Frage, was kann ich als einzelner denn schon leisten? Niemand macht es dir gleich, wenn du depressiv bist, doch jeder möchte es dir gleich machen, wenn du ein harmonisches Leben führst. Denn schließlich wollen die Menschen nur eines, ein glückliches Leben führen!

Kannst du hier Konkurrenzdenken finden? Wohl kaum! Hier geht es ums Gemeinsame. Also gebt euch die Hände und entwickelt euch zu einer ungeheuren Kraft und beschenkt euch selbst, mit einem zufriedenen, harmonischen Leben, frei von Angst und macht Wissen zu eurer Erfahrung!

In Liebe
Wilfried

https://www.spirit-portal.com/2018/05/0 ... erursacht/

.

Antworten