Hirse zu gesunder Ernährung

Über alles, was hilft Gesundheit zu erhalten und oder wieder herzustellen, kann hier geschrieben werden.
Antworten
wilhelm25
Beiträge: 1620
Registriert: Sonntag 25. Februar 2018, 19:52

Hirse zu gesunder Ernährung

Beitrag: # 12354Beitrag wilhelm25
Donnerstag 3. Oktober 2019, 11:03

Hat jemand Kenntnis, wie man Hirse zu einer gesunden Ernährung verwenden kann? Bisher zählte Hirse nicht zu den Getreidesorten, mit denen ich mich befaßt habe.

Das ändert sich jetzt. Im Spreewald wurde eine uralte Hirsesorte wieder angebaut, nachdem die wohl an die hundert Jahre nicht kultiviert wurde. Solche Taten sollte man unbedingt unterstützen. Und jetzt wird die Firma, die diese Hirse verbreitet von einer Reformhausfirma aus Leipzig gemobbt! Die Fakten gibt es hier: https://deutsch.rt.com/inland/93029-lei ... ferer-aus/

Die Hirsemühle ist einfach im Netz zu finden und ich habe sofort hingemailt und gefragt, wo ich ihre Produkte in Hamburg kaufen kann oder ob die das auch zusenden. Ich bin auf die Antwort gespannt.

Meine Einstellung zu einer bestimmten Partei habe ich eindeutig dokumentiert. Nämlich hier: https://forum.spiritscape.de/viewtopic.php?p=7055#p7055

Diese Einstellung kann und werde ich nicht auf die Mitglieder dieser Partei übertragen. Wäre ich so bescheuert, dann würde ich jeden Entwicklungs- und Erkenntnisprozeß in dieser Partei zu Nichte machen. Genau das scheinen die Typen hinter den Kulissen erreichen zu wollen. Nämlich:
  • Die vorhandenen Mitglieder rennen nur noch fester in die Partei rein.
  • Neue potentielle Mitglieder werden potentiell abgeschreckt.
Und der Nutzen ist bei den Typen hinter den Kulissen. Dabei ist die hier nicht genannte Partei und deren Vorgängerparteien ausdrücklich deshalb entstanden, weil die Bevölkerung mit den korrupten Lizenzparteien unzufrieden war und mit freundlichen Worten keine Besserung erreichen konnte.

Lassen wir uns nicht reinlegen. Kauft Hirse, wenn ihr euch dazu entschließen könnt, dieses Getreide mal zu probieren.

Ich habe eine uralte Getreidemühle Schnitzer FE. Damit kann ich Hirse mahlen. Mit meinem Steinflocker von gleicher Firma kann ich Hirse zerquetschen. Ab Morgen gibt es Hirse zum Müsli. Demnächst gibt es dann Rispenhirse aus dem Spreewald!

Schaltet Euer Hirn an, dann begreift Ihr, wer es ehrlich mit Euch meint und wer Euch nur ausnutzen und schaden will. An ihren Gang und an ihren Handlungen könnt Ihr diese emotionslosen Typen erkennen.

Nicht die hier nicht genannte Partei ist schlecht, sondern die darin tätigen (wenigen) Mitglieder, die die Unzufriedenheit der berechtigt unzufriedenen Bevölkerung in den Abgrund fahren wollen! Ich kenne diese Art Dreckschweine. Das bodenlose Stück Dreck von meinem Nichtvater war so ein Typ. Der stand Lichtjahre unter jedem Tier! So mies war der!

Benutzeravatar
future_is_now
Beiträge: 6473
Registriert: Donnerstag 24. August 2017, 10:12

AfD-Hirse: Jetzt auch bei anderen Bio-Läden raus

Beitrag: # 12452Beitrag future_is_now
Sonntag 6. Oktober 2019, 14:07

www.mmnews.de/ - 6. Okt. 2019:

AfD-Hirse: Jetzt auch bei anderen Bio-Läden raus

Nachdem die Leipziger „Biomare" Produkte einer Hirsemühle aus dem Sortiment nahm, weil die Firma einem AfD-Mitglied gehört, wurde die "AfD-Hirse" jetzt auch in anderen Bioläden ausgelistet.

weiterlesen



.
"Der grosse kosmische Witz ist, dass du das bist, was du suchst"

wilhelm25
Beiträge: 1620
Registriert: Sonntag 25. Februar 2018, 19:52

Hirse zu gesunder Ernährung

Beitrag: # 12630Beitrag wilhelm25
Samstag 12. Oktober 2019, 17:42

Die Existenz der Hirsemühle ist erst einmal gesichert. Ich habe von dort Rückmeldung, daß die erst wieder im nächsten Herbst lieferfähig sind. Es gibt also erst wieder nach der nächsten Ernte neue Ware.

Bis dahin suchen sich die Kunden hoffentlich Bioläden, deren Inhaber nicht nebenbei noch Politik betreiben! Bio-Ernährung ist einfach unabhängig von irgendeiner politischen Einstellung!

Ich würde meinen Bioladen wechseln, wenn die mir nebenbei vorschreiben würden, was ich zu wählen oder zu denken habe!

Der Unterschied zwischen mir und anderen AfD Wählern ist wie folgt zu sehen:
  • Andere AfD Wähler haben sich von ihrem Kreuz eine Verbesserung versprochen. Das habe ich nicht. Ich wollte nur Unruhe in die Wahl-Landschaft bringen.
  • Die Wahrscheinlichkeit, daß Alice Weidel zu den Agenten gehört, ist für mich sehr hoch!
  • Alice Weidel hat den Einfluß, um solch eine Partei mit einer einzigen Aktion vor die Wand fahren zu können!
  • Andere Wählen wissen nicht, daß in jeder neuen Partei Agenten des Großkapital sitzen. Mir ist nur unklar, wer das ist!
  • Andere Wähler sind frustriert, wenn die (unbekannten) Agenten mal wieder zuschlagen. Ich werde dadurch erst richtig wütend!
  • Wütend auf die dummen Parteimitglieder, die schon wieder nicht lernen wollen!
  • Die Erkennung der Agenten ist einfach, wen man begriffen hat, worauf man achten muß. Es sind die "unerklärlichen" Verhaltensweisen in kritischen Situationen.
  • Nicht mal "Blinde mit Krückstock" können diese "Sabotagehandlungen" übersehen.
  • Nur unwissende Leute sind wirklich zu täuschen!
Ich werde mich nach der nächsten Ernte wieder an den Fall erinnern und dann nach einer heimatnahen Einkaufsquelle fragen!


wilhelm25
Beiträge: 1620
Registriert: Sonntag 25. Februar 2018, 19:52

Hirse zu gesunder Ernährung

Beitrag: # 12690Beitrag wilhelm25
Dienstag 15. Oktober 2019, 17:37

https://deutsch.rt.com/inland/93548-str ... bio-hirse/

Das "Drama" geht weiter. Die Geschichte war im Fernsehen und eine bekannte Politikerin der Grünen wurde als "normale Kundin" dargestellt, was sie einfach nicht ist.
Der Beitrag ist in der Mediathek "verschwunden", aber hier noch zu sehen: https://www.youtube.com/watch?v=B3RLA62m8Wg

Antworten