Gelassen bleiben – das brauchst du dazu (zeitzuleben.de/16.8.2020)

Viele von uns haben oft nur durch scheinbar einfache Dinge große Fortschritte gemacht. Was war es bei dir?
Antworten
Benutzeravatar
future_is_now
Beiträge: 10755
Registriert: Donnerstag 24. August 2017, 10:12

Gelassen bleiben – das brauchst du dazu (zeitzuleben.de/16.8.2020)

Beitrag: # 18061Beitrag future_is_now
Sonntag 16. August 2020, 08:16

https://zeitzuleben.de/ - 16.08.2020:

Gelassen bleiben – das brauchst du dazu (Ausgabe 1023)

Liebe Freundin, lieber Freund,

kniffelige Zeiten, heutzutage.

Die Welt dreht sich gefühlt immer schneller.

Die Großen und Mächtigen machen, was sie wollen.

Da musst du ganz schöne Klimmzüge machen, um als Einzelner nicht verrückt zu werden.

Was dir hier am meisten hilft, ist ein solides persönliches Fundament, auf dem dein Leben steht.

Mit Fundament meine ich, dass du weißt, was dir wirklich wichtig ist im Leben.

Und wenn du einen stabilen Satz an Regeln für dich hast, um deine Seele in Balance zu halten. Und dir deine Handlungsfähigkeit zu erhalten.

Du brauchst also eine Art Lebensphilosophie. Einen Satz von Werten und Regeln.

Etwas, wonach du deine großen und kleinen Entscheidungen ausrichtest. Etwas, woran du dich und deinen Fortschritt misst.

Sodass du sagen kannst: Oha, ich bewege mich gerade aus meiner besten Mitte, ich muss also wieder etwas nachjustieren.

Und solche Regeln könnten sein:

Ich bin auf der Welt, um für andere Menschen nützlich zu sein und währenddessen jede Menge Liebe, Freude und Spaß zu erleben.

Das ist zum Beispiel Teil meiner Lebensphilosophie, mit der ich seit Jahrzehnten sehr gut fahre.

Und wie sieht das bei dir aus?

Hast du eine gute Lebensphilosophie, die dich trägt und die dir im Alltag eine gute Stütze ist?

Alles Gute für dich und pass auf dich auf.




9 Zitate und Inspirationen, die dir Lust auf Abenteuer machen

» Diese 9 Zitate ermutigen dich, mal andere Wege zu gehen, Neues ausprobieren und ein bisschen mehr Abenteuer in dein Leben einzuladen. «

Bild
von Mathias Rudolph

Hast du auch manchmal Lust, dein Leben wieder ein wenig bunter und aufregender zu machen?

Fühlst du dich ein wenig in deiner Alltagsroutine gefangen und würdest gerne wieder mehr Abenteuer in dein Leben bringen?

Dann könnten unsere Inspirationskärtchen „Lust auf Abenteuer“ etwas für dich sein … Hier findest du 9 Zitate, die dich dazu ermutigen, auch mal wieder andere Wege zu gehen und Neues auszuprobieren. 9 Zitate, die dir als Erinnerung dienen, dem Ruf des Abenteuers zu folgen!

Und so kannst du die Inspirationskärtchen für dich nutzen:

• Druck dir die Kärtchen aus.
• Schneide sie aus.
• Und dann platziere die für dich ansprechendsten Zitate an einer Stelle, wo dein Blick immer wieder drauf stößt.
• Viel Spaß bei deinen Abenteuern 🙂

https://zeitzuleben.de/zitate-abenteuer ... l17#weiter



Wirklich schwierig…

» Was leicht erscheint, kann unglaublich schwer sein. Da braucht es manchmal eine eindrückliche Lektion. Was kannst du aus dieser Geschichte lernen? «

Bild
von Gastautor

Ein junger Mann kam zum Meister und berichtete ihm von seinen Erlebnissen.

“Im Himalaja traf ich einen weisen, alten Mann, der in die Zukunft sehen kann. Diese Kunst lehrte er auch seinen Schülern.” sprach er voller Begeisterung.

“Das kann jeder.” sprach der Meister ruhig. “Mein Weg ist viel schwieriger.”

“Wirklich?” fragte der junge Mann. “Wie ist Euer Weg, Herr?”

“Ich bringe den Menschen bei, die Gegenwart zu sehen.”

gefunden in: Geschichten für die kleine
Erleuchtung von Marco Aldinger, leicht umgeschrieben

https://zeitzuleben.de/wirklich-schwier ... l17#weiter

→ DOWNLOAD-CENTER ←

.
"Der grosse kosmische Witz ist, dass du das bist, was du suchst"

Antworten