(2020) Framing Reality | A Documentary by David Al-Badri

Was ist dein Lieblingsfilm? Welche Musik hilft dir zu entspannen? Hast du eine Buchempfehlung? Dann immer her damit!
Antworten
Benutzeravatar
future_is_now
Beiträge: 10758
Registriert: Donnerstag 24. August 2017, 10:12

(2020) Framing Reality | A Documentary by David Al-Badri

Beitrag: # 17660Beitrag future_is_now
Dienstag 14. Juli 2020, 17:52

gute doku passend zu unserer zeit
man kann Untertitel Deutsch wāhlen:

Bild
(2020) Framing Reality | A Documentary by David Al-Badri
https://www.youtube.com/watch?v=OF1odwt ... PQ&index=6

The Angry Hippie

Dies ist die vierte Folge der Awakening-Dokumentarfilme. Alle Menschen auf dem Planeten leben unter einem illusionären Paradigma, das sich mit dem vergleichen lässt, was in der "Matrix" dargestellt wurde. Ein geistiges Gefängnis, das in den Köpfen des Kollektivs existiert. Dieses Gefängnis existiert als das gesellschaftliche Paradigma, für das wir uns entschieden haben, es zu akzeptieren. Das sind alle kulturellen, religiösen, politischen und wirtschaftlichen Doktrinen. Basierend auf den Werken des verstorbenen Jacque Fresco - der Lösungen für die menschliche Rasse anbietet - ist dieser Dokumentarfilm ein psychologischer und soziologischer Zusammenbruch unserer Gesellschaft. Er stellt das Mehrgenerationen-Wiederaufbauprojekt vor, das notwendig sein wird, um die Menschheit vom Pfad der Selbstzerstörung abzubringen. Vorstellung alternativer Lösungen für die Probleme der Welt. Wie z.B. neue soziale Paradigmen, die das gegenwärtige Modell des Lebens überflüssig machen.
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


(2:02) Part 1. The Frame of Reference
(8:29) Part 2. Societal Engineering
(24:09) Part 3. A Prison for Your Mind
(29:07) Part 4. How We Enslave Ourselves
(38:49) Part 5. The Blueprint of Reality

https://bumibahagia.com/2020/07/03/mask ... ent-196725


.
"Der grosse kosmische Witz ist, dass du das bist, was du suchst"

Benutzeravatar
future_is_now
Beiträge: 10758
Registriert: Donnerstag 24. August 2017, 10:12

The Venus Project

Beitrag: # 17662Beitrag future_is_now
Dienstag 14. Juli 2020, 19:24

  • Der Begründer von VENUS PROJECT Jacque Fresco ist im 2017 über 100-jährig gestorben.

    http://your-mind-is-a-garden.de/

    Jacque Fresco – Venus Project
    By Jonathan Nickels • August 02, 2016 •

    „Ich wurde einst gefragt, du bist ein intelligenter Mann, warum bist du nicht reich? Ich habe geantwortet, du bist ein reicher Mann, warum bist du nicht intelligent?“

    „I was asked once, you’re a smart man why aren’t you rich? I replied, you’re a rich man why aren’t you smart?“ – Jacque Fresco

    „Unser größtes Problem ist ein mangelndes Verständnis von dem, was es heißt menschlich zu sein und das wir nicht von der Natur getrennt sind.“

    „Our main problem is a lack of understanding of what it means to be human and that we are not separate from nature“ – Jacque Fresco

    „Wenn du denkst das wir die Welt nicht ändern können, dann bist du nur einer von denen, die es nicht werden.“

    „If you think we can’t change the world, it just means you’re not one of those who will.“ – Jacque Fresco

    Wir haben die Wahl
    http://your-mind-is-a-garden.de/jacque- ... s-project/



Bild
Abb. Your Mind is a Garden - Jacque Fresco - Venus Project
Eine erfüllte Welt ohne Arbeit, Geld und Hierarchien The Venus Project in ORF Newton
https://youtu.be/uIdLA5xheYw


Bild
Das Venus Projekt im ORF -Wissenschaftsmagazin Newton-
https://youtu.be/ft6eDahIJrs

TZMChapterGiessen -

Eine erfüllte Welt ohne Arbeit, Geld und Hierarchien

Hirngespinst oder mehr als eine Illusion?

Das Lebenswerk des amerikanischen Designers und Erfinders Jacque Fresco ist einen genaueren Blick wert. Der aktuelle Bericht des Wissenschaftsmagazins 'Newton' vom 12. Mai 2012 des österreichischen Senders ORF geht näher auf dieses Projekt ein. Der Sender initiierte den Beitrag am Samstag, den 12.05.2012 und wiederholte ihn am Sonntag, den 13.05.12 um 05:20 Uhr sowie am Dienstag, den 15.05.12 um 12:15 Uhr.

ÜBER: Die Zeitgeist Bewegung Deutschland ist Teil einer weltweiten Organisation, die auf Nachhaltigkeit und Bildung ausgerichtete Projekte zusammenführt und in die Öffentlichkeit trägt. Sie entstand im November 2008 als Reaktion auf den kostenfreien Internet-Film 'Zeitgeist: Addendum' des Filmemachers Peter Joseph und ist inzwischen mit mehr als 1.100 Projektgruppen (Chapter) in fast jedem Land vertreten.

Eines der spezifischsten Projekte für eine nachhaltigere Welt hierbei ist das 'Venus Projekt' -- das Lebenswerk des Industriedesigners und Sozialingenieurs Jacque Fresco. Um dieses Projekt auf globaler Ebene bekannter zu machen, startete die Zeitgeist Bewegung als aktivistischer Arm des Venus Projekts. Hierfür organisierten die Chapter der Zeitgeist Bewegung mehrere Veranstaltungen, wie etwa den jährlichen ZDAY (Zeitgeist-Tag), bei dem Jacque Fresco und seine Partnerin Roxanne Meadows als Gastredner auftraten. Im Jahr 2010 bildeten die Chapter der Zeitgeist Bewegung die Organisation einer weltweiten Vortragsreihe, 'The Venus Project' -World Lecture Tour 2010-, bei welcher das 'Venus Projekt' in 18 Ländern präsentiert wurde. In mehr als 20 Vorträgen, darunter auch die Stationen Graz und München, wurde dem Publikum die Ressourcenbasierte Wirtschaft vorgestellt.



.
"Der grosse kosmische Witz ist, dass du das bist, was du suchst"

Antworten